PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Nomad und Kaid viel zu stark, Nerf bereits in Arbeit

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.11.2018 14:36 Uhr

Zum kommenden Release von Operation Wind Bastion gibt es ein Problem mit den neuen Operatoren Kaid und Nomad. Laut Aussagen der Spieler seien die neuen Kämpfer viel zu stark. Ubisoft werkelt bereits an einer Lösung zu dem Problem.

Bislang machen sich die neuen Operatoren Nomand und Kaid in Rainbow Six: Siege auf den Testservern keine Freunde bei den Spielern. Das Balancing vor dem offiziellen Release scheint hier noch lange nicht zu stimmen. Die Spieler beschweren sich auf sämtlichen Plattformen der Social Media und in Foren wie beispielsweise Reddit. 

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Neuer Operator katapultiert Feinde durch die Luft, ein anderes Gadget elektrisiert

Kaid und Nomad sind "OP"!

Nomad und Kaid sind zu stark, aber woran liegt es nun genau? Im Schnitt beziehen sich die lauten Stimmen auf die Gadgets, die unverhältnismäßig mächtig ausfallen sollen. Um die Spezialfähigkeiten ein wenig abzuschwächen, gibt es nun ein entsprechendes Balancing-Update.

Bei Nomad kommt es zu einer wichtigen Änderung, da die sogenannte Airjab-Mine nun nicht mehr nach dem Abschuss während des Flugs explodiert. Demnach könnt ihr sie nicht mehr direkt auf eure Feinde feuern, um sie buchstäblich in die Lüfte zu katapultieren. Das Projektil benötigt nach dem Eintreffen am Zielort ganze 1,5 Sekunden, bevor es nach Annäherung der Feinde explodieren kann. Dieser Umstand macht das Gadget weniger offensiv. 

Beim Kaid wird die Anzahl der Gadgets reduziert, er wird nur noch zwei Electroclaws mit sich führen und nicht mehr drei. Das heißt demnach, dass nur noch zwei Luken von unten unter Strom gesetzt werden können. Im Vergleich zu Bandit ist das effektiv weniger, der im Gegensatz vier Batterien im Gepäck hat. 

Zudem vergrößert sich der Rückstoß der .44 Mag Semi Auto mit ACOG-Visier, die ebenfalls als viel zu stark eingestuft wurde. Am Ende muss sich herausstellen, ob die Änderungen ausreichen oder ob noch weitere Abänderungen hermüssen. Operation Wind Bastion soll voraussichtlich am 4. oder 6. Dezember 2018 erscheinen. 

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Weltweite Zensur: Ubisoft rudert nach Kritik wieder zurück

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter