PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Extraction

Rainbow Six Quarantine: Release für 2021 geplant aber vielleicht mit neuem Titel

Von Andreas Bertits - News vom 11.02.2021 14:45 Uhr
Rainbow Six Quarantine Trailer
© Ubisoft

Ubisoft gab während eines Finanzcalls mit Investoren bekannt, dass der Multiplayer-Shooter Rainbow Six Quarantine noch 2021 erscheinen soll. Doch es könnte aufgrund der Corona-Pandemie zu einer Namensänderung kommen.

Bekommt Rainbow Six Quarantine einen neuen Titel?

Der Shooter wurde im vergangenen Jahr auf einen unbestimmten Termin verschoben. Nun erklärte Ubisofts Finanzchef Frédérick Duguet, dass der Release bis spätestens 30. September 2021 erfolgen soll. Jedoch denkt das Team darüber nach, einen anderen Namen zu suchen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Denn aufgrund der Corona-Krise ist ein Spiel mit dem Titel „Quarantine“ für das Marketing eher weniger gut geeignet. Daher meinte Frédérick Duguet:

„Mit Rainbow Six Quarantine erschaffen wir ein Produkt, das so, wie es heute genannt wird, etwas ist, dass wir noch einmal überprüfen und wir werden sehen, was in der Zukunft mit diesem Produkt passiert“.

Da uns die Corona-Pandemie vermutlich noch mindestens das gesamte Jahr 2021 begleitet, wäre es durchaus denkbar, dass wir den Koop-Shooter unter einem anderen Titel sehen. Da sich die Story und das Gameplay aber um den Kampf gegen Infizierte dreht, wird es vermutlich sowieso schwer werden, „Rainbow Six Quarantine“ in dieser besonderen Zeit zu hypen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Rainbow Six Extraction
Rainbow Six: Extraction Shooter Xbox One, PC, PS4, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter