PLAYCENTRAL NEWS Bethesda

QuakeCon kehrt 2021 zurück – als digitales Event

Von Andreas Bertits - News vom 12.05.2021 15:43 Uhr
Quakecon 2021
© Bethesda

Die Corona-Pandemie hält auch das Jahr 2021 fest in ihrem Griff. Obwohl mehr Impfungen eine in Zukunft entspanntere Lage andeuten, gehen Veranstalter von Spiele-Events und Messen lieber auf Nummer sicher. Aus diesem Grund findet nicht nur die gamescom in diesem Jahr wieder rein digital statt, auch die QuakeCon dürft ihr als digitales Event mitverfolgen.

Die QuakeCon kehrt zurück – aber digital

Im vergangenen Jahr wurde das Event aufgrund der Corona-Krise komplett abgesagt. Damals hieß es, dass es wegen Planungsschwierigkeiten nicht möglich sei, die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Nun jedoch soll es 2021 endlich wieder ein Event geben – allerdings in digitaler Form. Das Team hinter der Messe erklärt, dass man sich darauf freut, wenn man wieder mit allen zusammen in Dallas feiern kann, doch in diesem Jahr muss die Veranstaltung noch digital stattfinden.

„Wir können es kaum erwarten, mit unserer QuakeCon-Familie zurück nach Dallas zu kommen, aber für die Sicherheit unserer Mitarbeiter, der Freiwilligen und der Community wird die diesjährige QuakeCon wieder ein rein digitales Event sein. Vom 19. bis 21. August werden wir alle Peace, Love and Rockets haben – aus der Ferne.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Momentan ist noch nicht bekannt, welche Spiele Bethesda auf dem Event zeigen will. Das gesamte Programm wird derzeit unter Verschluss gehalten. Vermutlich, weil noch daran gearbeitet wird. Allerdings dürfte das Event in diesem Jahr recht spannend werden. Immerhin wurde Bethesda von Microsoft aufgekauft, was für interessante Entwicklungen sorgen dürfte.

Wir müssen uns aber noch bis zum 19. August gedulden, bevor wir wissen, was genau Bethesda auf der QuakeCon 2021 zeigen wird. Ihr seid dann über die Website des Events live mit dabei, wenn ihr möchtet.

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x