PLAYCENTRAL NEWS Bethesda

QuakeCon 2020 wegen Corona-Pandemie abgesagt

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.04.2020 12:34 Uhr
Quake Champions
© Bethesda

Wenig überraschend wurde jetzt neben zahlreichen anderen Events und Veranstaltungen (volle Liste hier einsehen) die QuakeCon 2020 aufgrund der aktuellen Krisensituation abgesagt. id Software und Bethesda Softworks haben es innerhalb eines Statements erklärt

QuakeCon 2020: 25. Jubiläum gestrichen

Sie schreiben, dass Versammlungen in Hinsicht auf COVID-19 aktuell das Letzte wären, woran jeder von uns teilnehmen sollte. Deshalb haben sie die Convention für dieses Jahr komplett gestrichen. 

Ursprünglich war die QuakeCon 2020 für August angedacht. Was noch ein wenig in der Zukunft liegt, allerdings würde eine Convention später im Jahr laut Aussagen von id Software dann sowieso kein Erfolg werden:

„Es ist nicht möglich, dass wir unsere Arbeit und Planung mit Partnern, Anbietern, Helfern und anderen vollständig durchführen, die wir benötigen, um eine QuakeCon zum Erfolg zu bringen.“

Sie geben zu verstehen, dass die Sicherheit und Gesundheit ihrer Mitarbeiter und Partner stets die oberste Priorität habe und deshalb fühle es sich laut Aussagen des Studios nun nicht richtig an, eine QuakeCon zu veranstalten.

DOOM EternalDoom Eternal: Das sind die internationalen Wertungen

Hier gilt es zu erwähnen, dass es sich dabei um das 25. Jahr handelt, in der die QuakeCon stattgefunden hätte. Doch dieses Jubiläum wird sich nun aller Voraussicht nach auf nächstes Jahr verschieben. Seitens id Software wird dies zumindest angestrebt, wie es sich aus dem Schreiben entnehmen lässt.

Aber sicherlich bieten sie im August für dieses Jahr eine Alternative an, die online stattfinden könnte. Einiges an Neuigkeiten dürfen wir hier also bestimmt auch in 2020 wieder erwarten. Wir sind gespannt!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter