PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

Von Patrik Hasberg - News vom 24.07.2017 14:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Multiplayer-Shooter Playerunknown's Battlegrounds ist mittlerweile bereits Kult, obwohl sich der Titel derzeit noch im Early Access befindet. Wie das Spiel in 16-Bit-Grafik aussehen würde, zeigt nun eindrucksvoll ein entsprechendes YouTube-Video.

Zu Playerunknown's Battlegrounds gab es bisher bereits die kuriosesten Meldungen, kein Wunder schließlich ist der Hype rund um den Battle Royale-Shooter noch immer allgegenwärtig.

PUBGPUBG: Auch diese Woche auf Steam am beliebtesten

Doch in dieser Form habt ihr den Early Access-Shooter sicher noch nicht gesehen. Fans des Titels haben sich nun bei Assets aus Metal Slug bedient, diese modifiziert und daraus ein Battlegrounds als 2D-Sidescroller gebastelt. Ihr lauft also, ähnlich wie im Original, durch die Spielwelt, um bessere Ausrüstung zu finden und den eigenen Spielcharakter möglichst gut zu bewaffnen. Schließlich steht am Ende der große Showdown an, bei dem es auf gute und vor allem starke Nerven ankommt.

Natürlich ist die gesamte Umsetzung lediglich als Hommage an Playerunknown's Battlegrounds zu verstehen. Denn ein richtiger Multiplayer-Modus ist aufgrund der begrenzten Bildschirmgröße nicht wirklich umsetzbar. Dafür dürften sich Battlegrounds-Veteranen allerdings direkt wohl in der 2D-Welt fühlen. Eine coole Idee ist die Umsetzung also in jedem Fall, da dürften in dem einen oder anderen Spieler tatsächlich nostalgische Gefühle hochkommen.

Das entsprechende Video findet ihr unterhalb dieser Zeilen eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter