PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Quality-of-Life-Update bringt dynamisches Wetter, FPS-Limit und mehr!

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.08.2018 11:45 Uhr

Kurz nach dem großen PGI 2018 gibt es ein Quality-of-Life-Update für PUBG. Im Detail werden hier einige Features fokussiert, die sich die Community schon lange gewünscht haben. 

Das aktuelle PGI in Berlin ist vorüber und die Entwickler der PUBG Corp. konnten womöglich einiges aus dem groß angelegten Event lernen. Nun geht es munter im Entwicklungsprozess weiter und das erste Update steht bereits vor der Tür. Hierbei handelt es sich um ein vielseits gewünschtes Quality-of-Life-Update, das bereits auf die Testserver aufgespielt wurde.

PUBGPUBG: Entwickler meint, Spiel sei nicht Esports-ready

FPS begrenzen und mehr!

Ein großer Wunsch der Community war unter anderem, dass die Extremitäten der Spielerfigur nicht bloß über eine grobe Hitbox verfügen sollten. Viel mehr wäre ein genaues Abbild der Gliedmaßen von Vorteil, um realistischere Abschüsse zu ermöglichen. Weiter kann die Grafik künftig noch besser angepasst werden. Es sollen mehr Optionen für die Grafikschärfe folgen.

Auch sehr wichtig: Die Framerate kann fortan mit einer manuellen Begrenzung eingestellt werden. Letzteres teilt sich sogar auf in Lobby- und In-Game-FPS. Das soll gegen Frame-Drops helfen, die den Spielfluss stören. 

Weitere Anpassungen beziehen sich aufs Stummschalten von einzelnen Teammitgliedern, Einstellungen für Farbenblindheit oder vereinfachtes Teilen des Lootstacks. Das direkte Gameplay betrifft unter anderem eine Reduzierung des Sounds, den Fahrzeuge in FPP-Matches von sich geben. Spieler können fortan auch einen Marker für Verbündete setzen, ohne die Karte öffnen zu müssen.

PUBGPUBG: Kostenlose Server wird es für Spieler nicht geben, sagen Entwickler

Ganz zum Schluss soll es sogar noch Verbesserungen an der Spielwelt geben. Hier werden taktische Elemente – zum Beispiel Häuserreihen oder Bäume – hinzugefügt. Und das Beste kommt zum Schluss! Fortan werden nun auch Erangel und Miramar über ein dynamisches Wettersystem verfügen. Der Nebel für Erangel wurde jedoch komplett entfernt! Der Patch soll aller Voraussicht nach am 8. August 2018 live geschaltet werden für alle Server. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter