PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.06.2020 12:15 Uhr
PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital
© Sony

Im Rahmen der großen Vorstellung während des PS5-Reveal-Events durften wir uns endlich ein visuelles Bild von der neuen Sony-Konsole machen – oder besser gesagt von den Konsolen. Denn zur Überraschung der PlayStation-Fans gibt es gleich zwei Konsolen, die sich im einem Detail voneinander unterscheiden.

Die reguläre PlayStation 5 kommt mit einem Blu-ray-Laufwerk daher, auf ihr werden also die physischen Disk-Versionen der Spiele laufen. Hier ist alles, wie es bislang bei der PS4 der Fall war. Spannend wird es hingegen bei der „All Digital“-Version der PS5. Sie kommt ohne Laufwerk daher, setzt also auf digitale Spiele-Releases. Letztere ist für die Spieler geeignet, die Box-Versionen heute sowieso kaum noch etwas abverlangen können oder beispielsweise wegen der Umwelt auf das entsprechende Plastik verzichten möchten, in denen die Games ausgeliefert werden.

PlayStation 5Zubehör für PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der Gadgets

Welche PS5-Version hat die Nase vorn?

So oder so muss sich jeder für die Version entscheiden, die entsprechend präferiert wird. Dank unserer Umfrage wissen wir nun mehr. In unserer Umfrage zur PS5-Version haben wir die PlayCentral-Community um ihre Meinung gebeten. Es wurde darüber abgestimmt, welche Version beliebter ist:

Umfrage zur PS5
© PlayCentral.de

Zum derzeitigen Stand (29. Juni 2020, 11:59 Uhr) haben über 2002 User abgestimmt. Ein Bruchteil der Spieler möchte lieber auf eine PS5 Pro warten oder auf die Konkurrenz Xbox Series X zurückgreifen. Besonders aufschlussreich ist das Ergebnis im direkten Vergleich:

  • Die „All Digital“-Version der PS5 möchten sich 15% der Spieler kaufen
  • Die Standard-PS5 wird von 74% der Befragten präferiert
  • Lediglich 7% wartet auf eine PS5 Pro
  • Und 3% der Teilnehmer kauft sich eine Xbox Series X

Die reguläre PS5 hat also die Nase vorn und das mit Abstand! Wie es scheint, seid ihr also noch nicht bereit auf eine Konsole ohne Laufwerk zu wechseln.

Wir bedanken uns für die Teilnahme an der Umfrage und weisen darauf hin, dass ihr jetzt immer noch abstimmen könnt. Mehr Infos zum Vergleich der regulären und digitalen Version und die Umfrage an sich könnt ihr hier einsehen:

PlayStation 5PS5: Umfrage – Welche Version der Konsole kauft ihr euch?

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Nintendo Switch OLED - Bilder N64-Spiele ab sofort im Abo, Beschwerden nehmen Überhand Battlefield 2042 nichtbinärer Operator Sundance Battlefield 2042 stellt ersten nichtbinären Operator vor PS Plus im November 2021: 4 der 6 Spiele sind aus sicherer Quelle geleakt Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna Anime Filmkritik Digimon Adventure: Finaler Anime-Film ist das Ende einer 20-jährigen Reise – Filmkritik
The Witcher Staffel 2 soll wichtigen Charakter der Geralt-Saga aus Witcher 3 einführen Die The Forest-Fortsetzung Sons of the Forest aka The Forest 2 kommt erst 2022, zeigt sich aber in schicken neuen Screenshots. The Forest 2: Sons of the Forest wurde verschoben, aber es gibt neue Screenshots PS Plus - November 2021 PS Plus im November 2021: Das erste kostenlose Spiel ist offiziell bestätigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x