PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5 ist restlos ausverkauft, sagt Sony-Chef Jim Ryan

Von Cynthia Weißflog - News vom 23.11.2020 12:28 Uhr
PS5 komplett ausverkauft Sony
© PlayCentral

So schnell werden wohl keine neuen PS5 aus dem Ärmel gezaubert werden können, das lassen nun zumindest die Aussagen von SIE-Chef Jim Ryan vermuten, der sich gegenüber TASS zu dem erschwerten Verkaufsstart der Next-Gen-Konsole geäußert hat. Im gleichen Atemzug rät er direkt davon ob, während einer Pandemie mit einer neuen Konsole durchzustarten.

Keine PS5-Konsolen mehr da, Bestand aufgebraucht

Zum Release am 19. November 2020 in der letzten Woche wurde ein weiteres Mal überaus deutlich, dass das Kontingent der PlayStation 5-Konsolen bei den einzelnen Händlern eindeutig zu gering ausfiel.

Nachdem bereits zur ersten Preorder-Phase in Sekundenschnelle alle bis dato verfügbaren Konsolen ausverkauft waren, wiederholte sich das Drama zum Start der PS5 erneut und hinterließ überaus wütende Käufer:

PlayStation 5PS5 Preorder-Debakel: Vorbesteller sind richtig sauer!

Nun hat der Chef von Sony Interactive Entertainment keine sehr tröstenden Nachrichten für die zu vermelden, die bislang leer ausgegangen sind. Denn wie Jim Ryan aussagt, ist die PS5 innerhalb einer Woche nach Verkaufsstart „absolut ausverkauft“. Aktuell verbringt der CEO deshalb den Hauptteil seiner Zeit damit, das Angebot der Konsole entsprechend zu erhöhen, um der gigantischen Nachfrage endlich nachkommen zu können.

Warum ist die PS5 überall ausverkauft? Laut Ryan hat die vorherrschende Corona-Pandemie auch Einfluss auf die Markteinführung der Konsole genommen. Möglicherweise hätten ohne die wirtschaftlichen Einschränkungen auf der Produktionsseite noch einige weitere PS5-Exemplare zum Verkauf zur Verfügung gestanden. Allerdings wäre der Unterschied wohl nicht allzu gigantisch gewesen, viel mehr scheint es die überraschend hohe Nachfrage zu sein, mit der Sony in dieser Intensität nicht gerechnet hatte.

Hinweis: Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der PlayStation 5-Vorbestellungen? Nehmt gerne an unserer Umfrage teil oder schreibt uns unterhalb dieses Beitrags in die Kommentare.

PlayStation 5Umfrage für Vorbesteller: Habt ihr eure PS5 bereits erhalten?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter