PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PS4 schenkt euch kostenloses Black Lives Matter Theme

Von Cynthia Weißflog - News vom 20.10.2020 10:45 Uhr
PS4 Theme Black Lives Matter
© Sony

Solidarität scheint für Sony eine wichtige Rolle zu spielen und das zeigt das Unternehmen nun ein weiteres Mal, indem es ein PS4-Theme zur Black Lives Matter-Bewegung zur kostenlosen Nutzung veröffentlicht. Im Mai hat SIE bereits das große PlayStation-Event verschoben, nun soll ein Gratis-Design auf BLM aufmerksam machen.

Black Lives Matter-Theme für PS4

Mit dem statischen Design verändert ihr das Erscheinungsbild eurer gesamten Benutzeroberfläche, inklusive Hintergrund, Symbole und Farben. Und ihr setzt ein Zeichen gegen Rassismus: Nach wie vor ist die BLM-Bewegung relevant und wird es wohl noch so lange sein, bis ein grundlegendes Umdenken in den Köpfen der Menschen stattgefunden hat.

Um jedem PlayStation 4-Besitzer und später vielleicht auch PS5-Spieler den Zugang dazu zu ermöglichen, kann das Design entsprechend kostenlos auf die Konsole heruntergeladen werden.

PS4 Theme BLM kostenlos
Setzt auch auf eurer PS4 ein Zeichen gegen Rassismus. © Sony

Wie aktiviere ich das Design? Um das BLM-Theme kostenfrei zu aktivieren, müsst ihr lediglich die entsprechende Produktseite im PlayStation Store besuchen, das Design in den Einkaufswagen stecken und den Kaufprozess kostenlos abschließen. Anschließend könnt ihr es in euren Einstellungen aktivieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter