PLAYCENTRAL NEWS PlayStation VR2

PS VR2: Gibt es bald eine große Präsentation zum Virtual-Realty-Headset von Sony?

Von Jonas Herrmann - News vom 04.04.2022 17:05 Uhr
PlayStation VR2 - Aussehen
© SIE

Dass bei Sony an einem Nachfolger zum Virtual-Reality-Headset PlayStation VR2 gearbeitet wird, ist kein Geheimnis. Anfang des Jahres wurde PS VR2 dann auch offiziell vorgestellt. Neben technischen Details wurde mit Horizon Call of the Mountain auch direkt das erste Spiel für das Headset angekündigt.

PlayStation VR2PS VR2-Controller offiziell enthüllt!

Seitdem ist es um das Projekt aber auffällig ruhig geworden. Offizielle Informationen zum Release gibt es auch noch nicht. Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass sich die Veröffentlichung auf das 1. Quartal 2023 verschieben könnte. Einem Insider zufolge könnten wir schon bald Gewissheit haben.

PS VR2: Parallelen zum PS5-Reveal

Auf Twitter berichtet der für gewöhnlich gut informierte Insider Tom Henderson, dass er und andere eine bestimmte Mail direkt von Sony erhalten haben. Diese würde einer Nachricht ähneln, die kurz vor dem Reveal der PS5 verschickt wurde.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

„Sony hat gestern eine Mail mit dem Titel ‘Introducing PlayStation VR2’ verschickt – Es gab eine ähnliche Mail ein paar Wochen vor dem pre-launch der PS5.

Das könnte darauf hinweisen, dass es Pläne für eine Vorstellung von PS VR2 gäbe, so wie es @GameOverGreggy und @JeffGrubb gehört haben“

In der Folge gibt Henderson noch zu bedenken, dass es sich dabei auch um nichts weiter wichtiges handeln könnte, der Zeitpunkt ihm aber zu denken gibt. Womöglich gibt es hier also einen Hinweis auf eine bevorstehende State of Play mit dem Thema PS VR2, auf dem wir dann endlich auch den Releasetermin erfahren.

Das ist PS VR2

Bei PlayStation VR2 handelt es sich um ein Virtual-Reality-Headset. Dadurch können bestimmte Spiele und Anwendungen besonders immersiv erlebt werden. Sony gilt beim Thema VR als Vorreiter auf dem Konsolenmarkt und möchte Virtual Reality vergleichsweise günstig und zugänglich anbieten.

Beim neuen Gerät sollen außerdem Features des DualSense genutzt werden. Durch das haptische Feedback und adaptive Trigger könnten Spieler*innen so die virtuelle Welt noch intensiver wahrnehmen. Alle bisher bekannten Infos zu PS VR2 haben wir hier für euch zusammen gefasst:

PlayStation VR2PSVR vs. PSVR 2: Beide Modelle im direkten Vergleich und alles, was ihr über den Nachfolger wissen müsst

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen?
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Horizon Forbidden West: Kerufs Bauteile KG abschließen - Lösung Horizon Forbidden West: Kerufs Bauteile KG abschließen und die Rüstung Oseram-Werksmeisterin abstauben – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS