PLAYCENTRAL NEWS Horizon: Call of the Mountain

Horizon Call of the Mountain kommt exklusiv für PlayStation VR2

Von Daniel Busch - News vom 05.01.2022 08:28 Uhr
Horizon Call of the Mountain
© Sony Interactive Entertainment

Die gewaltigen Langhälse und Donnerkiefer hautnah erleben! In Aloys Fußstapfen treten und die Welt von Horizon Zero Dawn aus ihren Augen sehen! Das wünschen wir uns wohl fast alle seit dem großen PlayStation-Highlight „Horizon Zero Dawn“ und wird mit einem brandneuen Titel aus dem „Horizon“-Universum quasi möglich sein. Guerrilla Games und Sony kündigten nämlich mit Horizon Call of the Mountain ein Spin-Off der Reihe an, das exklusiv für PlayStation VR2 erscheint.

Horizon Call of the Mountain wird der erste große Titel für PlayStation VR2

Kurz vor dem Release von Horizon Forbidden West für PS5 und PS4 (Release ist am 18. Februar) überraschten die Entwickler uns mit der Ankündigung eines weiteren Spiels, das sich zurzeit in Entwicklung befindet und in der Welt der beliebten PlayStation-Reihe angesiedelt ist.

Der erste Teaser-Trailer zu Horizon Call of the Mountain für PS VR2:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Darum geht es: In „Horizon Call of the Mountain“ seht ihr die beeindruckende Welt und die großen Mecha-Bestien wie die Tallnecks (Langhälse) aus den Augen eines brandneuen Protagonisten. Ein Wiedersehen mit Aloy soll es ebenfalls geben und auf der Reise werdet ihr noch viele weitere interessante Charaktere treffen. Der Hauptcharakter soll zu einem späteren Zeitpunkt genauer vorgestellt werden.

Exklusiv für PS VR2: „Horizon Call of the Mountain“ wurde von Beginn an für PlayStation VR2 konzipiert und soll die Hardware des neuen VR-Systems für PS5 ausreizen, wie Guerrilla Studio Director Jan-Bart von Beek mitteilt. Außerdem sollen die Grafik sowie die neuen Controller von PS VR2 mit all ihren Features ein neues Gefühl von Immersion in der „Horizon“-Welt liefern.

PlayStation VR2PS5: Sony nennt offizielle Details zu PlayStation VR2 und stellt erstes Spiel vor

Entwickelt wurde „Horizon Call of the Mountain“ von Guerrilla Games unter Mithilfe vom neuen First-Party-Studio Firesprite, das erst seit 2021 zu den PlayStation Studios gehört. Die Entwickler bei Firesprite sind bereits Experten auf dem VR-Gebiet und haben unter anderem an „The Playroom VR“ mitgearbeitet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter