PLAYCENTRAL NEWS Netzkultur

Pornhub: Coronavirus sorgt für fragwürdige Such-Trends

Von Cynthia Weißflog - News vom 18.03.2020 15:35 Uhr
© Pornhub

Natürlich hat auch Pornhub etwas zur aktuellen Weltsituation zu vermelden und veröffentlichte seine hauseigenen Statistiken, die sich auf das Coronavirus und den Traffic beziehen, der seit Zeiten zunehmender Selbstisolation entstanden ist. Immerhin halten sich immer mehr Menschen in den heimischen vier Wänden auf und … suchen Beschäftigung.

Mit Pornhub gegen Einsamkeit

Es scheint nicht allzu überraschend zu sein, dass in Zeiten von allgemeinem Home Office und einem mehr oder weniger freiwilligen Entsagen gesellschaftlicher Ereignisse die Anzahl an Besuchern auf der Seite steigt. Immerhin sind in den dortigen Videos Menschen zu sehen, die den Zuschauern gewissermaßen Gesellschaft simulieren.

Besonders auffällig ist jedoch, dass sich die Zeiten geändert haben, zu denen auf Pornhub zugegriffen wird. Plötzlich ist ein Mittwoch ein weitaus beliebterer Tag, um auf der Webseite vorbeizuschauen und auch in den frühen Morgenstunden scheinen die User aktiver als sonst zu sein. Das heimische Arbeiten verleitet offenbar zu längeren Nächten, die mit Unterhaltung gefüllt werden wollen.

KuriosesKurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu

Vor allem im stark vom Coronavirus betroffenen Italien zeichnet sich dieser Trend ab. Dort ist der Traffic aktuell um 14 Prozent im Vergleich zur Norm angestiegen. Mit den zunehmenden Restriktionen auf der ganzen Welt werden diese Zahlen global sicherlich weiterhin ansteigen.



© Pornhub

So viele Menschen suchen nach dem Coronavirus

Es scheint absurd, aber anscheinend verwechseln einige Pornhub-Nutzer die Website mit einem Nachrichtendienst. Denn in den letzten 30 Tagen hatte Pornhub insgesamt knapp 10 Millionen Suchanfragen zu verzeichnen, die sich auf Corona oder Covid bezogen haben. Möglicherweise interessierten sich erstere auch nur für das mexikanische Bier als kreative, abwechslungsreiche Requisite.

Wahrscheinlicher ist jedoch das enorme (und in diesem Fall etwas fragwürdige) Interesse an dem neuartigen Virus, nach dem wohl insbesondere slowakische User suchen. Was genau sich die Suchenden dabei erhoffen, scheint wohl vorerst ein Rätsel zu bleiben.

Dass Pornhub sich jedenfalls um das Wohl und die Höhepunkte seiner Nutzer sorgt, zeigte das kanadische Unternehmen kürzlich mit einem kostenlosen Premium-Zugang für die unter Quarantäne stehenden Italiener. Kurze Zeit danach wurde der Gratis-Zugang auch für Franzosen und Spanier aktiviert.

Ob dieses großzügige Geschenk weltweit Umsetzung erfährt, ist fraglich, wäre allerdings ein netter Lichtblick zwischen all den negativen Nachrichten. Einen weiteren Lichtblick findet ihr außerdem in unserer Meme-Zusammenfassung zum Coronavirus, die euch ebenfalls ein wenig Befriedigung ermöglichen könnte:

NetzkulturMit Humor gegen Corona: Die 35 besten Memes zur Pandemie

News & Videos zu Netzkultur

Mit Humor gegen Corona: Die 35 besten Memes zur Pandemie Netzkultur: Kurzfilm von 1896 via KI auf 4K hochskaliert, Ergebnis wirkt wie Handyaufnahme Netzkultur: Trauer um Kobe Bryant: NBA 2K20 und Gamer gedenken der Basketball-Legende Netzkultur: Die berühmte Internet-Katze Lil BUB ist verstorben Netzkultur: GoldenEye 007: Modder bindet den Cybertruck in ein altes James Bond-Spiel ein Netzkultur: Mann steckt 1,4 Millionen Dollar in einen Charakter, den sein Freund zum Spottpreis verkauft
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 Netflix Startsound Hans Zimmer Netflix-Startsound wurde von Hans Zimmer für Kinos verlängert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2 erhält mit Update Erbarmungslos-Modus und Permadeath Stardew Valley Bett verschieben Neues Stardew Valley-Update lässt euch endlich das Bett verschieben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS