PLAYCENTRAL NEWS Netzkultur

Pornhub: Coronavirus sorgt für fragwürdige Such-Trends

Von Cynthia Weißflog - News vom 18.03.2020 15:35 Uhr
© Pornhub

Natürlich hat auch Pornhub etwas zur aktuellen Weltsituation zu vermelden und veröffentlichte seine hauseigenen Statistiken, die sich auf das Coronavirus und den Traffic beziehen, der seit Zeiten zunehmender Selbstisolation entstanden ist. Immerhin halten sich immer mehr Menschen in den heimischen vier Wänden auf und … suchen Beschäftigung.

Mit Pornhub gegen Einsamkeit

Es scheint nicht allzu überraschend zu sein, dass in Zeiten von allgemeinem Home Office und einem mehr oder weniger freiwilligen Entsagen gesellschaftlicher Ereignisse die Anzahl an Besuchern auf der Seite steigt. Immerhin sind in den dortigen Videos Menschen zu sehen, die den Zuschauern gewissermaßen Gesellschaft simulieren.

Besonders auffällig ist jedoch, dass sich die Zeiten geändert haben, zu denen auf Pornhub zugegriffen wird. Plötzlich ist ein Mittwoch ein weitaus beliebterer Tag, um auf der Webseite vorbeizuschauen und auch in den frühen Morgenstunden scheinen die User aktiver als sonst zu sein. Das heimische Arbeiten verleitet offenbar zu längeren Nächten, die mit Unterhaltung gefüllt werden wollen.

KuriosesKurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu

Vor allem im stark vom Coronavirus betroffenen Italien zeichnet sich dieser Trend ab. Dort ist der Traffic aktuell um 14 Prozent im Vergleich zur Norm angestiegen. Mit den zunehmenden Restriktionen auf der ganzen Welt werden diese Zahlen global sicherlich weiterhin ansteigen.

© Pornhub

So viele Menschen suchen nach dem Coronavirus

Es scheint absurd, aber anscheinend verwechseln einige Pornhub-Nutzer die Website mit einem Nachrichtendienst. Denn in den letzten 30 Tagen hatte Pornhub insgesamt knapp 10 Millionen Suchanfragen zu verzeichnen, die sich auf Corona oder Covid bezogen haben. Möglicherweise interessierten sich erstere auch nur für das mexikanische Bier als kreative, abwechslungsreiche Requisite.

Wahrscheinlicher ist jedoch das enorme (und in diesem Fall etwas fragwürdige) Interesse an dem neuartigen Virus, nach dem wohl insbesondere slowakische User suchen. Was genau sich die Suchenden dabei erhoffen, scheint wohl vorerst ein Rätsel zu bleiben.

Dass Pornhub sich jedenfalls um das Wohl und die Höhepunkte seiner Nutzer sorgt, zeigte das kanadische Unternehmen kürzlich mit einem kostenlosen Premium-Zugang für die unter Quarantäne stehenden Italiener. Kurze Zeit danach wurde der Gratis-Zugang auch für Franzosen und Spanier aktiviert.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Ob dieses großzügige Geschenk weltweit Umsetzung erfährt, ist fraglich, wäre allerdings ein netter Lichtblick zwischen all den negativen Nachrichten. Einen weiteren Lichtblick findet ihr außerdem in unserer Meme-Zusammenfassung zum Coronavirus, die euch ebenfalls ein wenig Befriedigung ermöglichen könnte:

NetzkulturMit Humor gegen Corona: Die 35 besten Memes zur Pandemie

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter