PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Was gestern alles angekündigt wurde

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.06.2017 11:18 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo und The Pokémon Company veröffentlichten im Rahmen der neuesten Pokémon Direct zahlreiche neue Infos zum beliebtesten Rollenspiel der Welt. Wir haben für euch alle Neuankündigungen, Enthüllungen, Infos und Trailer im Überblick.

Eine Woche vor der E3 2017 durften sich Fans der Pokémon-Reihe über zahlreiche Neuigkeiten zum Franchise freuen. The Pokémon Company und Nintendo veröffentlichten zahlreiche Informationen zu aktuellen und kommenden Projekten, die noch 2017 erscheinen sollen.

Ihr habt was verpasst? Keine Sorge – wir haben für euch den Überblick.

Pokémon Ultrasonne und Ultramond

Pokémon Ultrasonne und Ultramond sind die Nachfolger von Sonne & Mond, erschienen im November 2016. Die neuen Editionen sollen eine alternative Geschichte mit Fokus auf die namensgebenden Ultrabestien bieten. Beide Versionen erscheinen zeitgleich am 17. November 2017 für Nintendo 3DS.

Mehr Infos hier:

Pokémon Ultrasonne & UltramondPokémon Ultrasonne & Ultramond: Offiziell angekündigt, Trailer und Infos

Pokémon Tekken DX

Das erste Pokémon-Spiel für die neue Konsole Nintendo Switch ist Pokémon Tekken DX. Es handelt sich um eine überarbeitete und aufgebesserte Neuauflage von Pokémon Tekken für die Wii U. Das von Bandai Namco entwickelte Kampfspiel erscheint am 22. September 2017 für Nintendo Switch.

Mehr Infos hier:

Pokémon Tekken DXPokémon Tekken DX: Erscheint für Nintendo Switch

Pokémon Gold und Silber in der Virtual Console

Nachdem im letzten Jahr Pokémon Rot, Blau und Gelb in der Virtual Console für Nintendo 3DS erschienen sind, folgen nun Pokémon Gold und Silber. Die Originalableger der zweiten Generation werden im Nintendo eShop mit neuen Online-Funktionen veröffentlicht. Pokémon Gold und Silber erscheinen am 22. September 2017 für Nintendo 3DS.

Mehr Infos hier:

Pokémon Gold und SilberPokémon Gold und Silber: Release für 3DS via Virtual Console

Wo ist Pokémon Stars?

Pokémon Stars war der durch ein Gerücht entstandene Codename für die Zusatzeditionen von Pokémon Sonne und Mond. Stars sollte angeblich für die Nintendo Switch erscheinen. Ultrasonne und Ultramond sind letztendlich das, was Stars hätte sein sollen – nur für den Nintendo 3DS.

Ob und wann wir ein richtiges Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch bekommen, das steht aktuell noch in den – nunja – Sternen.

E3 2017 – Alle Streams, Games, News und Videos jetzt auf playnation.de/e3!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon GBA, N64, GB, GBC, NEW N3DS, Virtual Console, Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter