PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle machen großen Rückschritt bei TM-Nutzung

Von Daniel Busch - News vom 18.10.2021 11:52 Uhr
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle
© The Pokémon Company/PlayCentral-Bildmontage

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle werden sich trotz einiger QoL-Features nah an den Originalen halten. Das betrifft insbesondere die Nutzung von TMs, womit die neuen Editionen einen großen Rückschritt machen.

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: TM wieder nur einmal nutzbar

Die beiden Editionen „Schwarz und Weiß“ führten in der 5. Generation eine der besten Neuerungen der gesamten Pokémon-Reihe ein: TMs verbrauchen sich nach der Nutzung nicht mehr und lassen sich beliebig oft wiederverwenden. Dieses Feature wurde bis heute in allen „Pokémon“-Editionen beibehalten.

Aber „Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle“ werden dieses Feature streichen. Damit bleiben die kommenden Remakes den Originalen treu und TMs lassen sich wieder nur einmal nutzen.

© Nintendo/The Pokémon Company

Was sind TMs? TM steht für Technische Maschine und es handelt sich um Items, mit denen ihr euren Pokémon neue Attacken beibringen könnt. Viele Attacken können eure Pokémon sogar ausschließlich per TM erlernen und nicht durch Level-Up. Bis einschließlich der vierten Generation waren TMs nur einmal nutzbar, weswegen viele Fans sie gar nicht erst verwendeten. Ab „Schwarz und Weiß“ verbrauchten sich TMs nicht mehr und in Schwert und Schild wurde das Konzept nochmals erweitert: Neben permanenten TMs gab es nun auch TPs (Technische Platten), die sich nach einmaliger Nutzung wie früher verbrauchten.

Eine gute Nachricht gibt es trotzdem: Laut den Entwicklern soll es nun deutlich mehr TMs zu finden geben, wodurch sie nicht mehr so selten sein sollen. Allem Anschein nach, will man nun so den Nachteil der sich verbrauchenden TMs kompensieren.

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende PerlePokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Das praktischste Feature aus Schwert und Schild ist wieder dabei

Weitere Neuerungen: EP-Teiler und Pokémon-Boxen wie in Schwert und Schild

Aus diversen Preview-Berichten ist nun ebenfalls bekannt, dass „Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle“ sich einiger neuer Features aus „Schwert und Schild“ bedienen werden. So feiert der nicht abschaltbare EP-Teiler für alle Team-Pokémon seine Rückkehr und ihr werdet überall Zugriff auf eure PC-Boxen haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter