PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Sonne & Mond

Pokémon Sonne & Mond: Das passiert, wenn ihr Missingno in eure Edition tauscht

Von Sascha Scheuß - News vom 28.01.2017 12:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Was passiert, wenn ein Bug seinen Weg aus den alten Teilen der Pokémon-Reihe in die aktuellen Editionen findet? Wir zeigen euch, was Missingno für schlimme Auswirkungen auf eure Pokémon hat.

Der wohl bekannteste Glitch der Videospielgeschichte ist aktuell wieder ein großes Thema in der Pokémon-Community von Sonne und Mond. Das komische Wesen mit der Bezeichnung Missingno tauchte in den Editionen Rot und Blau auf und sorgte dafür, dass ihr eure Items vervielfältigen konntet und Pokémon über Lvl 100 euer Eigen nennen durftet. Doch der Glitch hatte nicht nur positive Effekte.

Wer Missingno fängt und sein Spiel speichert, hat seinen Spielstand zu einer sehr hohen Warscheinlichkeit zerstört und sämtlicher Fortschritt ist nicht mehr abrufbar. Doch dank der dem neues Feature Pokémon Bank kann man ab sofort Pokémon von allen Editionen auf die aktuellen Ableger Sonne und Mond transferieren – auch Missingo.

Pokémon Sonne & MondPokémon Sonne & Mond: Nur mit einem Karpador durchgespielt

Namen spielen verrückt

Doch was passiert, wenn man einen Bug auf die aktuellen Editionen überträgt? Ist der Spielstand dann auch im Eimer?

Nicht ganz, dennoch wird stark davon abgeraten, Missingo zu tauschen. Spieler berichten davon, dass sämtliche Pokémon-Namen in den Boxen verschoben wurden und ein Pokémon nun den Namen vom Nachbarpokémon trägt. Bislang hat zwar noch niemand seinen Speicherstand verloren, jedoch könnte der Tausch noch weitere Probleme mit sich bringen – Finger weg.

Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter