PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Seltene Glurak-Karte wird für 312.000 US-Dollar verkauft

Von Andreas Bertits - News vom 30.03.2021 12:25 Uhr
Glurak seltene Pokémon-Karte und mehr Auktion Verkauf
© The Pokémon Company/PlayCentral-Bildmontage

Pokémon ist derzeit so angesagt, wie seit den 1990er-Jahren nicht mehr. Dies liegt daran, dass sich mit den seltenen Karten des Spiels sehr viel Geld verdienen lässt. Streamer, die live Kartenpacks öffnen, tragen noch dazu bei, den Hype zu schüren.

Eine Glurak-Karte aus Pokémon macht Besitzer reich

Wie hoch diese Preise schnellen können, zeigt einmal mehr der aktuelle Verkauf einer seltenen Glurak-Karte. Diese ging für 312.000 US-Dollar weg. Grund hierfür ist, dass es sich um eine Karte der ersten Edition handelte mit holografischem Bild, die offiziell eine Qualitätseinstufung der PSA (Professional Sports Authenticator) von 10 bekam. Das entspricht „neuwertig“.

So eine Karte ist extrem selten, da sie im Grunde nicht bespielt wurde. Darüber hinaus wird sie heute nicht mehr hergestellt, da sie aus der ersten Edition stammt. „Pokémon“-Sammler mit viel Geld lassen dafür einiges springen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zur Karte heißt es in der Liste:

Die Glurak-Karte aus der 1. Edition des Basissets ist ein Sinnbild für die Stärke und Macht, die ihr Design darstellen sollte, und begeistert auch nach fast einem Vierteljahrhundert noch. Dieses historische Kunstwerk, das von dem berühmten Künstler Mitsuhiro Arita entworfen wurde, ist mit Sicherheit die bekannteste „Pokemon“-Karte aller Zeiten…

…Mit der höchsten Angriffskraft aller jemals produzierten -Karten; die Macht des Kunstwerks gepaart mit der Kraft seiner Feuerschleuder veranlasste die meisten „Pokemon“-Fanatiker, sie mit Stolz zu benutzen. Dies ist der 52. Topps Mantle, der 86. Fleer Jordan, der 79. O-Pee-Chee Gretzky des „Pokemon“-Hobbys; es ist eine der begehrtesten Sammelkarten, die jemals produziert wurden.

Wer also eine solche Karte in seiner Sammlung hat, kann sich glücklich schätzen und könnte sie bei einer Auktion anbieten. Denn wer weiß, vielleicht bringt sie ja auch über 300.000 US-Dollar ein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Pokémon Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC, GBA, N64, GB, GBC, NEW N3DS, Virtual Console
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter