PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Geheime Spielmechanik lässt euch eure liebsten Pokémon kompetitiv nutzen

Von Daniel Busch - News vom 03.10.2019 07:24 Uhr
© The Pokémon Company / Nintendo

Für das Competitive Play von „Pokémon“ wird es aufregende Änderungen geben. So sollen geheime Systeme in „Pokémon Schwert und Schild“ eingeführt werden, die auf neue Weise dafür sorgen, dass ein Pokémon für kompetitive Kämpfe taugt. Damit könnt ihr auch mit euren persönlichen Lieblings-Pokémon durchstarten.

Pokémon Schwert und Schild krempeln das bisher bekannte „Pokémon“-Gameplay gehörig um und zahlreiche neue Features wie die Dynamax-Formen, die Naturzone, oder das Camping werden werden das Gameplay bereichern. Zudem werden mit fehlenden VMs und der automatischen Gleichverteilung von Erfahrungspunkten für alle Pokémon im Team weitere neue Gameplay-Änderungen bekannt. Noch recht geheim ist allerdings eine spezielle Neuerung für das Competitive Play.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Nationaler Pokédex: Nicht verfügbare Pokémon sollen in Zukunft zurückkehren

Kompetitive Kämpfe mit euren Lieblings-Pokémon

Im Gespräch mit GameInformer teaserte Planning Director Kazumasa Iwao die Neuerung an. So startet man in den „Pokémon“-Spielen traditionell mit dem Starter-Pokémon und fängt recht früh dann einige Wesen, die man den Rest des Abenteuers im Team behält und zu denen man eine Bindung aufbaut. Will man sich allerdings in der kompetitiven Szene beweisen, dann helfen ebendiese Team-Pokémon nicht weiter und man sucht in der Region nach dem richtigen Taschenmonster oder versucht, es zu züchten, um sicherzustellen, dass es für die kompetitiven Kämpfe geeignet ist.

Mit speziellen geheimen Systemen in „Pokémon Schwert und Schild“ wollen die Entwickler allerdings dafür sorgen, dass ihr sogar mit den Pokémon, mit denen ihr das Abenteuer startet und generell euren persönlichen Lieblingswesen, kompetitive Kämpfe bestreiten könnt.

Neues, geheimes System fürs Züchten angedeutet

Es gibt eine Vielzahl versteckter Parameter zu den Pokémon, die im Hintergrund eine Rolle spielen, wie Iwao mitteilt. Zu dem neuen System will der Entwickler allerdings nicht viel weiter ins Detail gehen. So betont er lediglich, dass „der Spieler es sehen kann und man es weiß, wenn man es sieht.“

Als Beispiel führt er auf, dass ein Pokémon zwar die richtigen Statuswerte besitzen kann, aber das Wesen für die Kämpfe vielleicht nicht förderlich sei. So versuche man, das Pokémon weiter zu züchten, bis eines das richtige Wesen hat. Im Spiel wird es ein System geben, dass dieses Problem löst.

Es soll also nicht mehr nötig sein, ein Pokémon auf herkömmliche Art zu züchten. Damit will GAME FREAK das Competitive Play eingängiger gestalten und es möglich machen, dass selbst die Lieblings-Pokémon, die sonst eher ungeeignet für solche Kämpfe sind, daran teilnehmen können. Genauere Einzelheiten zu diesen Änderungen werden wir in Zukunft erfahren.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Russell Crowe in Ridley Scotts Kultfilm Gladiator, der jetzt mit Gladiator 2 ein Sequel bekommen soll. Gladiator bekommt nach 24 Jahren eine Fortsetzung – ohne Russell Crowe! Hogwarts Legacy: Sprachausgabe Enthält Hogwarts Legacy eine deutsche Sprachausgabe? Sons of the Forest - Multiplayer Planänderung: Sons of the Forest kommt im Februar im Early Access Naruto – Wer ist der neunschwänzige Fuchs?
Dragon Ball – Wie oft ist Krillin gestorben? Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access-Zugriff freigeschaltet? Gronkh Hogwarts Legacy Stellungnahme Shitstorm um Aussage zu Hogwarts Legacy: Gronkh nimmt live Stellung The Last of Us Episode 3 Folge 3 Recap Frank alt The Last of Us-Serie: Welche Krankheit hatte Frank? The Last of Us Episode 3 Folge 3 Recap Bill und Frank The Last of Us: Was bedeutet das Ende von Episode 3 Long Long Time mit Bills Playlist? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter