PLAYCENTRAL TESTS Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli

Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli: Wäre doch nur das Fangen anders

Von Wladislav Sidorov - Test vom 18.11.2018 10:25 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli im Test

Fazit und Wertung von Wladislav Sidorov

Pokémon Let’s Go Pikachu & Evoli werden nicht jedem gefallen. Sie sind eine Reise zurück in die Vergangenheit, mischen sich selbst aber mit sinnvollen Neuerungen und unnötiger Moderne auf, verlieren dabei aber nie ihre Identität. Es sind normale Pokémon-Spiele, durch und durch, doch die aufgezwungene Fangmechanik macht aus ihnen eine teilweise frustrierende Erfahrung, an der man nicht vorbeikommt. Die Flut an Belohnungen und Items, die aufpeppelnden neuen Bonbons und die Art und Weise, wie der Spieler als solcher behandelt wird, mag für viele ein Affront sein – für andere hingegen ist dies einfach nur ein Spinoff, das sie als solches betrachten und eigenständig genießen können. Das wäre wohl dann ich.

Es ist ein stetiges Pendeln zwischen Pro und Kontra, das diese beiden Editionen für mich zu einer recht besonderen Erfahrung machte. Doch die vielen neuen Elemente, die die spärliche Geschichte des Originals zieren, die großartig aufgemeisterte Spielwelt und der Charme einer Zeit, bei der niemand hätte wissen können, wie groß die Welt der Pokémon einmal werden könnte, machte aus diesen Ablegern eine aufregende Reise, an die sich mein kindliches und erwachsenes Ich noch gerne erinnern werden.

Trotz der Handkrämpfe.

Pro

+Grafische Augenweide, ohne die Identität zu verlieren
+Euer Pokémon läuft euch hinterher
+Schicke Cutscenes mit Bedeutung
+Neue Story-Elemente, die die bisherige Geschichte sinnvoll erweitern

Contra

-Seltene spürbare FPS-Drops
-Voraussetzungen beim Aufsuchen einer Arena
-Fangmechanik ist unpräzise und frustrierend
-Pokéball Plus unbequem für größere Hände
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter