PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Go

Pokémon Go: Herzlichen Glückwunsch Pikachu & Co.!

Von Franziska Behner - News vom 13.07.2017 08:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heute feiert Pokémon Go seinen ersten Geburtstag in Deutschland und das muss gefeiert werden!

Heute vor genau einem Jahr war es auch für uns in Deutschland endlich soweit: Pokémon Go ließ die ersten Trainer auf die Jagd gehen und löste eine riesige Welle der Begeisterung aus.

Unzählige Kilometer sind wir gelaufen, haben Eier zu Fuß oder auf dem Fahrrad ausgebrütet, sind mit anderen Menschen zusammengestoßen, da der Blick am Smartphone klebte und haben hunderte Bälle auf virtuelle Monster geworfen, um den Pokédex zu füllen. Pokémon Go ist mehr als nur ein Handyspiel: Um gemeinsam eine Arena einzunehmen, versammeln sich die Spieler an bestimmten Orten, kämpfen gemeinsam und knüpfen Kontakte, sowie Freundschaften. Sogar eine Art Pokémon-Tinder existiert, bei dem man sein Lieblingspokémon und den Trainerrang präsentiert, um so ein passendes Match zu finden. 

Pokémon GoPokémon Go: Aus Spaß wird Ernst – Der Einfluss der Taschenmonster

Auch wenn sich die Spielerzahl seit dem letzten Jahr immer mal wieder verringert hat, verfügt das Spiel aus dem Hause Niantic noch immer über eine große Fanbase und kann sich vieler aktiver Spieler erfreuen. Zum ersten Geburtstag des Smartphone-Games gab es bereits Specials.

Spieler, die echtes Geld in Pokémon Go investieren wollen (oder das Ingame-Geld über Arenen verdient haben), haben die Möglichkeit eine Jubiläumsbox zu ergattern, die verschiedene Items zur Jagd beeinhaltet. Außerdem ist noch bis zum 24. Juli 2017 das limitierte Geburtstagspikachu erhältlich, das die Mütze von Ash auf dem Kopf trägt.

Pokémon Go Augmented Reality RPG Android, iOS
ENTWICKLER Niantic, Inc.
KAUFEN
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter