PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte

Von Daniel Busch - News vom 28.02.2021 11:41 Uhr
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin
© The Pokémon Company

Diese Woche wurden Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle offiziell für Nintendo Switch angekündigt. Es handelt sich dabei um originalgetreue Remakes zu den 4. Gen-Editionen Diamant und Perl. Entwickler ILCA hat aber noch ein paar Besonderheiten einprogrammiert, wie ein findiger Fan herausgefunden hat.

Pokémon Platin-Inhalte in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gesichtet

„Pokémon Strahlender Diamant“ und „Pokémon Leuchtende Perle“ wurden im Pokémon -Livestream mit einem ersten Trailer angekündigt. Darin bekommen wir einen ersten Blick auf das Sinnoh-Remake für Nintendo Switch.

Platin-Inhalte gesichtet: Ein Fan hat sich den Trailer genau angesehen und ihm ist etwas Interessantes aufgefallen. In einer Sequenz, die das Dörfchen Flori zeigt, ist ein NPC zu sehen, der in den Original-Spielen Diamant und Perle gar nicht vorhanden ist. Diese blonde Frau gibt es ausschließlich in der Spezial-Edition Platin!

Warum ist diese Frau so besonders? Dieser NPC erfüllt eine spezielle Rolle in den Spielen. Sie gibt euch nämlich das Item Gracidea, falls ihr das Mysteriöse Pokémon Shaymin im Team habt, das damals für eine gewisse Zeit nur via Eventverteilung erhältlich war. Mit dieser Blume verwandelt sich Shaymin in seine Zenitform.

Die Remakes Strahlender Diamant und Leuchtende Perle werden also zusätzliche Inhalte aus der Platin-Edition bieten. Was noch zusätzlich aus der Spezial-Edition übernommen wird, könnt ihr herausfinden, wenn die Remakes Ende des Jahres für Nintendo Switch erscheinen.

Zudem wird es interessant sein, ob es erneut eine Eventverteilung von Shaymin geben wird oder ob man es auf andere Weise in den Remakes bekommen kann.

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende PerleOffiziell: Pokémon Diamant und Perl erhalten Remakes & der Look ist eigenwillig

Weiterer Hinweis: Porygon-Z

Ein weiteres Indiz für Platin-Inhalte in den Gen-4-Remakes ist Porygon-Z. Es handelt sich dabei zwar nur um eine Theorie, aber darum geht’s: In Platin konntet ihr Porygon während der Hauptstory bekommen, welches sich zu Porygon-Z weiterentwickeln lässt. Dass ebendieses Pokémon im Trailer zu Strahlender Diamant und Leuchtende Perle auftaucht, ist für einige Fans ein weiterer Grund, warum ILCA Inhalte aus allen drei Original-Editionen übernimmt.

Allerdings kann man in Diamant und Perl ebenfalls Porygon erhalten, wenn auch erst nach der Hauptstory. Daher ist dieses Indiz nicht so stichhaltig wie jedenfalls der Flori-NPC.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle – Artstyle, Features, Release: Alle Infos zu den Remakes! Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle – Es gibt Hinweise für die Rückehr von Mega-Entwicklungen Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: So sehen die Remakes im Vergleich zum Original aus Pokémon Strahlender Diamant Leuchtender Diamant Perl Nintendo Switch Remake Offiziell: Pokémon Diamant und Perl erhalten Remakes & der Look ist eigenwillig
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed in Brasilien Setting neu Assassin’s Creed Valhalla-Autor sieht das nächste AC-Setting in Brasilien Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Indiana Jones 5 mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge kommt 2022 in die Kinos Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS