PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte

Von Daniel Busch - News vom 28.02.2021 11:41 Uhr
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin
© The Pokémon Company

Diese Woche wurden Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle offiziell für Nintendo Switch angekündigt. Es handelt sich dabei um originalgetreue Remakes zu den 4. Gen-Editionen Diamant und Perl. Entwickler ILCA hat aber noch ein paar Besonderheiten einprogrammiert, wie ein findiger Fan herausgefunden hat.

Pokémon Platin-Inhalte in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gesichtet

„Pokémon Strahlender Diamant“ und „Pokémon Leuchtende Perle“ wurden im Pokémon -Livestream mit einem ersten Trailer angekündigt. Darin bekommen wir einen ersten Blick auf das Sinnoh-Remake für Nintendo Switch.

Platin-Inhalte gesichtet: Ein Fan hat sich den Trailer genau angesehen und ihm ist etwas Interessantes aufgefallen. In einer Sequenz, die das Dörfchen Flori zeigt, ist ein NPC zu sehen, der in den Original-Spielen Diamant und Perle gar nicht vorhanden ist. Diese blonde Frau gibt es ausschließlich in der Spezial-Edition Platin!

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Warum ist diese Frau so besonders? Dieser NPC erfüllt eine spezielle Rolle in den Spielen. Sie gibt euch nämlich das Item Gracidea, falls ihr das Mysteriöse Pokémon Shaymin im Team habt, das damals für eine gewisse Zeit nur via Eventverteilung erhältlich war. Mit dieser Blume verwandelt sich Shaymin in seine Zenitform.

Die Remakes Strahlender Diamant und Leuchtende Perle werden also zusätzliche Inhalte aus der Platin-Edition bieten. Was noch zusätzlich aus der Spezial-Edition übernommen wird, könnt ihr herausfinden, wenn die Remakes Ende des Jahres für Nintendo Switch erscheinen.

Zudem wird es interessant sein, ob es erneut eine Eventverteilung von Shaymin geben wird oder ob man es auf andere Weise in den Remakes bekommen kann.

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende PerleOffiziell: Pokémon Diamant und Perl erhalten Remakes & der Look ist eigenwillig

Weiterer Hinweis: Porygon-Z

Ein weiteres Indiz für Platin-Inhalte in den Gen-4-Remakes ist Porygon-Z. Es handelt sich dabei zwar nur um eine Theorie, aber darum geht’s: In Platin konntet ihr Porygon während der Hauptstory bekommen, welches sich zu Porygon-Z weiterentwickeln lässt. Dass ebendieses Pokémon im Trailer zu Strahlender Diamant und Leuchtende Perle auftaucht, ist für einige Fans ein weiterer Grund, warum ILCA Inhalte aus allen drei Original-Editionen übernimmt.

Allerdings kann man in Diamant und Perl ebenfalls Porygon erhalten, wenn auch erst nach der Hauptstory. Daher ist dieses Indiz nicht so stichhaltig wie jedenfalls der Flori-NPC.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter