PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle – Es gibt Hinweise für die Rückehr von Mega-Entwicklungen

Von Daniel Busch - News vom 03.03.2021 10:01 Uhr
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle
© The Pokémon Company/PlayCentral-Bildmontage

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wurden offiziell angekündigt und bringen nach 15 Jahren die Sinnoh-Region wieder zurück. Die beiden Remakes zu Diamant und Perl geben sich sehr originalgetreu und schon im ersten Trailer kann man jeden Ort sofort wiedererkennen, den wir damals bereist haben. Es gibt sogar Hinweise, dass uns brandneue Inhalte in Form der Mega-Entwicklungen erwarten könnten.

Gibt es Mega-Entwicklungen in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle?

Was sind Mega-Entwicklungen? Erstmals kamen die Mega-Entwicklungen in Pokémon X und Y vor, also erst in der 6. Generation. Mithilfe eines passendes Mega-Steins kann ein Pokémon mit der Mega-Entwicklung eine neue Form im Kampf erlangen. Meist erhöhen sich dabei bestimmte Werte und es kann sogar vorkommen, dass sich der Typ des Pokémon ändert.

Später wurden Mega-Entwicklungen ersetzt: Mega-Entwicklungen wurden in den Nachfolge Editionen Sonne und Mond von den Z-Attacken ersetzt, anschließend nahm Giga-Dynamax in Schwert und Schild ihren Platz ein. Jetzt könnten die Mega-Entwicklungen aber eine Rückkehr feiern.

Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Mega-Entwicklung
© The Pokémon Company/PlayCentral-Bildmontage

Eine Spielzeug-Reihe sorgt für Hinweise

Passend zur Enthüllung von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sollen diverse Pokémon-Figuren von Takara Tomy wieder ins Sortiment kommen. Neben Pokémon der 4. Generation wie Plinfa, Cresselia und Darkrai gehören dazu auch Mega-Glurak X und Mega-Lucario. Bloßer Zufall?

Selbiges geschah schon 2018: Als Pokémon Let’s Go, Pikachu/Evoli! kurz vor der Veröffentlichung standen, wurden ebenfalls Figuren zu Mega-Entwicklungen von Takara Tomy auf den Markt gebracht: Mega-Glurak Y, Mega-Turtok und Mega-Bisaflor. Und bekanntlich sind ebendiese Pokémon wirklich in „Pokémon Let’s Go, Pikachu/Evoli!“ enthalten.

Natürlich handelt es sich alles bloß um Gerüchte: Bislang wurden von Nintendo keine Mega-Entwicklungen für „Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle“ bestätigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter