PLAYCENTRAL NEWS Podcast: Doublepump

Podcast: Konnte Death Stranding schließlich dem Hype gerecht werden?

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.11.2019 14:06 Uhr
© Kojima Productions/PlayCentral-Bildmontage

In unserer heutigen Podcast-Episode sprechen wir über „Death Stranding“ und widmen uns der Frage, ob der Titel schließlich dem Hype gerecht werden konnte. Ist das Spiel ein Meisterwerk oder für viele doch eine Enttäuschung geworden?

In der aktuellen Episode unseres Podcasts sprechen wir über das neue Spiel von Kojima Productions und klären erst einmal die Frage, was überhaupt ein „Hideo Kojima Game“ ist.

Wir fragten uns, wie das Spiel so einen gigantischen Hype generieren und so viel Aufmerksamkeit erhalten konnte. Dabei sprechen wir ein wenig über die Geschichte von Kojima Productions und den Stellenwert des Studios in der Branche. 

Außerdem gehen wir noch ein wenig auf das Thema Personenkult ein, bevor wir uns schließlich dem Spiel als solches widmen. Wir verraten euch, wie uns Death Stranding gefallen hat und wo es mögliche Ansatzpunkte für Kritik gibt.

Den erwähnten Test zum Spiel findet ihr hier vor:

Death StrandingDeath Stranding im Test: Kann Hideo Kojima eine neue Art Spiel erschaffen?

Uns ist bewusst, dass man natürlich noch so viel mehr zu diesem Thema sagen könnte, aber wir wollten den 2-Stunden-Rahmen keinesfalls sprengen. Aber uns interessiert deshalb natürlich umso mehr auch eure Meinung: Gerne könnt ihr uns unterhalb dieser Zeilen in den Kommentaren oder auf Discord im Podcast-Channel euer Feedack zu diesem Thema hinterlassen. Wir würden uns freuen.

Der PlayCentral-Podcast

Den Podcast Doublepump findet ihr ab sofort auf Soundcloud. Außerdem könnt ihr uns auf Spotify und iTunes folgen. Und sollte euch unser Podcast ganz besonders gut gefallen, könnt ihr uns bei dem Projekt zudem gerne über Patreon unterstützen und auf den entsprechenden Plattformen eine Bewertung hinterlassen. Wir freuen uns auf euch!

Mehr zum offiziellen Podcast von PlayCentral.de erfahrt ihr hier:

News & Videos zu Podcast: Doublepump

Psychohorror bei Doublepump Doublepump Podcast: Spiel mit der Angst – Das machen Psycho-Horrorspiele so besonders Next-Gen-Jahr 2020 im Podcast-Talk! Next-Gen-Jahr 2020 im Doublepump-Podcast: Erwartungen, Hype und Realität der PS5 und Xbox Series X/S Doublepump - Episode 11 Doublepump: Podcast Update 2020 – Technik, GmbH-Gründung & Wandel der Gaming-Branche Podcast: The Witcher-Review: Das haben wir gehasst und das geliebt! Podcast: Wird 2020 das beste Spielejahr aller Zeiten? Podcast: Das müsst ihr vor der Serie über The Witcher wissen!
Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase? Deutscher Computerspielpreis 2021 Deutscher Computerspielpreis 2021: Das sind die Gewinner! One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Days Gone Days Gone 2 sollte Shared Universe und Koop-Modus haben Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Battlefield 5 - Firestorm Neuer Free-2-Play-Titel zu Battlefield 6 soll laut Influencer bestes Battle Royale-Spiel werden RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS