PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Preis: Erste Preisangaben zur PS5 durch Händler geleakt

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.10.2019 08:31 Uhr
© LetsGoDigital

Der Preis der PS5 wurde scheinbar durch belgische Händler geleakt, wie LetsGoDigital nun berichtet. Aber handelt es sich hierbei wirklich um den finalen Preis der PlayStation 5-Konsole? Wir werfen einen Blick auf den Leak und ordnen ihn ein.

Sony hat neben einigen Spezifikationen wie einem neuen Benutzerinterface oder Hinweise auf Abwärtskompatibilität lediglich den Release-Zeitraum der PS5 angegeben. Der Preis sollte bislang ein wohl behütetetes Geheimnis bleiben. Doch dafür sind nun erste Händler mit Angaben im Netz aufgetaucht, die die PS5 bereits im Vorverkauf anbieten. Handelt es sich aber wirklich hierbei um den finalen Preis der Next-Gen-Konsole?

Preis der PS5

Während offizielle Angaben zum Preis von Sony noch fehlen, listen erste Händler bereits die PS5 samt Vorbesteller-Preis. Ob es sich hier tatsächlich um den wirklichen Preis des Endproduktes handelt, lässt sich noch nicht mit Sicherheit sagen. 

Der Preis lässt sich hingegen aber ein wenig einordnen. So wurde bereits in jüngster Vergangenheit von einigen Brancheninsidern spekuliert, dass sich der Preis bei rund 400 bis 500 Euro einpendeln müsse. Und so erscheint der Vorbestellerpreis äußerst glaubwürdig. Die ersten Händler veranschlagen nämlich 499 Euro für die PS5-Konsole

Dass die Konsole mehr als 500 Euro kosten würde, halten wir für sehr unwahrscheinlich, denn selbst die PS4 Pro, die aktuelleste Sony-Konsole, die zum halben Lebenszyklus der PS4 als verbesserte Variante auf den Markt kam, hat es nicht über die 500-Euro-Marke geschafft. Die PS4 hingegen wurde 2013 sogar mit 399 Euro ins Rennen geschickt. So wäre die PS5 also teurer als die PS4 zum Release, doch wohl immer noch im Rahmen, was die Kunden zahlen würden, wie aktuelle Umfragen ergeben. 

PlayStation 5PlayStation 5: Erstes Foto vom echten Dev-Kit geleakt

Ihr könnt die Konsole also schon jetzt vorbestellen, aber ob sich der Preis bei allen Händlern auf 500 Euro beziehen wird und ob das der tatsächliche Preis der Konsole ist, muss Sony wohl erst noch einmal final bestätigen.

Mehr zu den neuen Infos der PS5 erfahrt ihr hier:

PlayStation 5PS5 – Alle Infos zu Release, Controller, Design und Preis

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter