PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Abwärtskompatibilität: Welche Spiele würdet ihr auf der PS5 spielen?

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.02.2020 11:15 Uhr
© Lets Go Digital/Concept Creator

Die PS5 soll mit Abwärtskompatibilität glänzen. Aber welche Spiele kommen überhaupt für ein Replay in Frage? Wir lassen die Gedanken schweifen und wollen von euch wissen, welche Games ihr nochmal zocken würdet. 

Ein großes Feature, das die nächste Konsolengeneration auszeichnen soll, bezieht sich auf die Abwärtskompatibilität. Ein bliebtes Thema bei Spielern, die ihre alten Games gerne auf neuen Konsolen einwerfen würden, um so in den Genuss diverser Klassiker zu kommen.

PlayStation 5PlayStation 5: Soll günstiger sein als Xbox Series X

Abwärtskompatibilität, aber was spielen?

Man könnte natürlich auch eine PlayStation 2 oder andere ältere Konsolen anschließen und die Spiele auf diesen Plattformen genießen. Aber nicht selten sind ältere Konsolen bereits schrottreif oder verstauben im Keller. Da ist es also recht bequem, die alten Discs einfach in die PlayStation 5 schieben zu können.

Hier geht es zur PS5-Umfrage!

Aber wenn die PS5 alle Spiele der PlayStation-Reihe abspielen könnte, gäbe es eine gigantische Auswahl an Klassikern. Die Auswahl für ein Replay will also erst einmal wohl überlegt sein, weshalb wir uns gefragt haben: welche Spiele würdet ihr in eure PS5 einlegen?

Welche Spiele würdet ihr dank der Abwärtskompatibilität erneut genießen? Gibt es Klassiker, die ihr weiterempfehlen möchtet? Dann nehmt entweder an unserer Umfrage teil oder schreibt uns nachfolgend in die Kommentare, welche Games für euch in Frage kommen und welche Perlen ihr euren spielenden Mitmenschen weiterempfehlen würdet. Wir sind gespannt!

PlayStation 5PlayStation 5: The Last of Us-Entwickler deutet besonderes Grafik-Detail an

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Abwärtskompatibilität der PS5: Mehrheit der über 4.000 PS4-Titel werden spielbar sein PS5-Release weiterhin für 2020 geplant Abwärtskompatibilität PS5 PS5: Fans reagieren enttäuscht auf Abwärtskompatibilität PS5: Die 100 besten PS4-Spiele werden zum Launch unterstützt PlayStation 5: Diese Hardware werkelt in der PS5
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS