PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Abwärtskompatibilität: Welche Spiele würdet ihr auf der PS5 spielen?

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.02.2020 11:15 Uhr
© Lets Go Digital/Concept Creator

Die PS5 soll mit Abwärtskompatibilität glänzen. Aber welche Spiele kommen überhaupt für ein Replay in Frage? Wir lassen die Gedanken schweifen und wollen von euch wissen, welche Games ihr nochmal zocken würdet. 

Ein großes Feature, das die nächste Konsolengeneration auszeichnen soll, bezieht sich auf die Abwärtskompatibilität. Ein bliebtes Thema bei Spielern, die ihre alten Games gerne auf neuen Konsolen einwerfen würden, um so in den Genuss diverser Klassiker zu kommen.

PlayStation 5PlayStation 5: Soll günstiger sein als Xbox Series X

Abwärtskompatibilität, aber was spielen?

Man könnte natürlich auch eine PlayStation 2 oder andere ältere Konsolen anschließen und die Spiele auf diesen Plattformen genießen. Aber nicht selten sind ältere Konsolen bereits schrottreif oder verstauben im Keller. Da ist es also recht bequem, die alten Discs einfach in die PlayStation 5 schieben zu können.

Hier geht es zur PS5-Umfrage!

Aber wenn die PS5 alle Spiele der PlayStation-Reihe abspielen könnte, gäbe es eine gigantische Auswahl an Klassikern. Die Auswahl für ein Replay will also erst einmal wohl überlegt sein, weshalb wir uns gefragt haben: welche Spiele würdet ihr in eure PS5 einlegen?

Welche Spiele würdet ihr dank der Abwärtskompatibilität erneut genießen? Gibt es Klassiker, die ihr weiterempfehlen möchtet? Dann nehmt entweder an unserer Umfrage teil oder schreibt uns nachfolgend in die Kommentare, welche Games für euch in Frage kommen und welche Perlen ihr euren spielenden Mitmenschen weiterempfehlen würdet. Wir sind gespannt!

PlayStation 5PlayStation 5: The Last of Us-Entwickler deutet besonderes Grafik-Detail an

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben PlayStation 5: Sony kämpft hart, um den Preis unten zu halten, doch es sieht nicht gut aus PlayStation 5: Wurde das finale Design durch PlayStation Japan vorab verraten? PlayStation 5: Deutet ein neues PS5-Patent auf einen Ingame-Guide, der Mikrotransaktionen vorschlägt, hin? PlayStation 5: Soll günstiger sein als Xbox Series X PlayStation 5: Preis der PS5 selbst intern bei Sony noch unklar
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Blu-ray- und DVD-Release von Star Wars 9 fürs Heimkino bekannt! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS