PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Updates und Online-Dienste auch ohne PlayStation Plus

Von Dustin Martin - News vom 18.06.2013 12:08 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony gibt nun bekannt, dass die wichtigsten Onlinedienste auf der PlayStation 4 auch ohne PlayStation Plus zur Verfügung stehen werden. Im Vorfeld kündigte man an, dass man für Mehrspielerpartien via Internet ein PS Plus-Abo benötigt.

Die PlayStation 4 soll so kundenfreundlich und fair wie nur möglich sein, sagt Sony und zeigt dies anhand von DRM-Freiheit und Preis der Konsole. Um via Internet mit anderen zu spielen, braucht man jedoch nun eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft – für Free2Play-Spiele ist dies aber nicht der Fall.

Viele Spieler fragen sich nach dieser Ankündigung, ob man das Abonnement auch benötigt, wenn man beispielsweise den Social-Button benutzen will oder ein Update auf die PS4 laden will. Sony bestätigte nun, dass man jenes Abo nicht erwerben muss, um die Featues zu nutzen.

Des Weiteren werden auch alle TV-, Video- und Musikdienste auch für Nicht-PlayStation Plus-Abonnenten kostenlos verfügbar sein. Der Schöpfer der Gears of War-Reihe hat nun übrigens Bedenken an der PR-Politik von Sony geäußert und steht dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter