PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Sony dementiert Gerüchte um Preissenkung

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.05.2015 13:58 Uhr

Sony, dem Erbauer der PlayStation 4, sind die Gerüchte um die Preissenkung ihrer Konsole zu Ohren gekommen, doch diese weist man seitens des Konsolen-Herstellers offiziell zurück. Der Preis der PS4 sei absolut konkurrenzfähig und man sehe keinen Gewinner beim Wettrennen in Richtung Null. 

Vor einigen Tagen berichteten wir über Gerüchte, die vor einiger Zeit im Netz kursierten. Diese besagten, dass es womöglich bald zu einer Preissenkung der Konsolen PlayStation 4 und PlayStation Vita kommen könnte. Ein Schreiben, das an diverse Einzelhändler von Nordamerika adressiert war, ließ darauf schließen, weil der Preisunterschied der ausgeschriebenen Gewinne für die PS4 und PS Vita ein Stück weit unter der unverbindlichen Preisempfehlung lag. 

Diese Gerüchte dementiert Sony offiziell, denn für sie gibt es offensichtlich noch keinen Grund für eine Preissenkung. Fergal Gara, britischer Managing Director, bezog nun Stellung gegenüber dem Branchenmagazin MCV UK. Hier macht er deutlich, dass ein solcher Preiskampf niemanden etwas nutzen würde, im Gegenteil sogar schaden könnte. Man sei stolz darauf, die PS4 zu einem wettbewerbsfähigen Preis anbieten zu können.

Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage gäbe es sowieso keinen Grund für eine Preissenkung. Bei einer verkauften Anzahl von über 22 Millionen Einheiten dürfte das entsprechende Interessenten kaum verwundern.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück PlayStation 4: DualShock 4: Erste Tests zum Rücktasten-Ansatzstück sind überwiegend positiv PlayStation 4: Eure Highlights 2019: Stellt eure persönlichen Statistiken zusammen! PlayStation 4: Beeindruckender Meilenstein: Offizielle Zahlen zur PlayStation PlayStation 4: Im Video zusammengefasst: Das sind die Spiele-Highlights 2019
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS