PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Neue Controller-Variatonen und farbig austauschbare Frontplatten

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.09.2015 13:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Neue Controller-Farben und austauschbare Plastik-Aufsätze sollen der PlayStation 4 in Zukunft nun ein wenig mehr Variation bringen, zumindest in der Farbauswahl hat Sony einiges an Neuerungen anzubieten, wie im Vorfeld der Tokyo Game Show 2015 verkündet wurde.

Im Rahmen der Tokyo Game Show (TGS) hat Sony innerhalb ihrer Pressekonferenz, bevor die eigentliche TGS am 17. September 2015 beginnt, die eine oder andere Neuankündigung getätigt. Neben der namentlichen Veränderung von Project Morpheus zu PlayStation VR, wurde bereits bekannt, dass in Bälde die PlayStation 4 in Japan zu einem reduziertem Preis angeboten wird.

Weiter präsentierten sie nun eine Reihe neuer Controller für die PlayStation 4. Neu zumindest dahingehend, dass der DualShock 4 nun in weiteren Farbvariationen angeboten wird. Es werden demnach bald verschiedene Wireless Controller in den Farben Gold, Silber, Stahlschwarz und Kristall geben, die allesamt erstmal in Japan erscheinen. Für den europäischen Markt steht fest, dass es die Farben Silber und Gold auch in die Regale der hiesigen Händler schaffen, denn diese Meldung ist seitens Sony bereits offiziell bestätigt. Allerdings gibt es hier noch kein genaues Veröffentlichungsdatum. Ob und wann Stahlschwarz und die Farbe Kristall auch in Europa käuflich zu erwerben sind, ist bis dato noch nicht bekannt. 

Die neuen Controller-Variatonen sind auf dem japanischen Markt ab dem 6. November 2015 erhältlich, der Kristall-Controller jedoch erst ca. einem Monat später am 3. Dezember.

Farbige und austauschbare Front-Platten

Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass die PlayStation 4 in Bälde um eine farbig austauschbare Faceplate erweitert wird. Diese sollen ebenso ab November 2015 käuflich zu erwerben sein und für umgerechnet ca. 19 Euro angeboten werden. Die Farbvariationen sind sehr vielfältig und reichen von Lila-Schwarz bis Blau-Weiß. Für den europäischen Markt wurde bisweilen noch keine Ankündigung getätigt. So bleibt es abzuwarten, ob sie eines Tages auch hierzulande erscheinen. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter