PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Andeutung weist auf mehr Free-2-Play-Titel hin

Von Christian Liebert - News vom 15.01.2014 12:39 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sony Computer Entertainment Japan and Asia President Hiroshi Kawano sieht großes Potenzial für asiatische Spiele auf der PlayStation 4 und spricht von vielen Titeln, die bisher noch gar nicht offiziell angekündigt wurden.

Mit der PlayStation 4 will Sony nicht nur in den üblichen Gefilden punkten, sondern auch im asiatischen Raum einschlagen. Dazu gehört es natürlich auch, dass dementsprechend Spiele aus dieser Region gefördert werden. Im Februar erscheint die Next-Konsole auf dem japanischen Markt und President Hiroshi Kawano sieht hier eine große Chance für Games aus Asien. Damit meint er aber nicht nur Spiele aus der japanischen Heimat, sondern auch aus den anderen Ländern des Kontinents. Es gäbe da sogar schon eine Reihe Spiele, wie er andeutet, die aber noch gar nicht offiziell angekündigt seien.

Ob er damit vor allem den Free-2-Play-Sektor anspricht? In Ländern wie China oder Korea sind kostenlose Onlinespiele, die sich über Item-Shops und Co. finanzieren, ganz oben auf der Erfolgsskala. Spiele mit fixem Kaufpreis oder monatlichen Gebühren haben wenig Chancen auf diesen Märkten. Mit der PlayStation 4 will Sony genau hier ansetzen und ebnete bereits den Weg für kostenlose Onlinespiele. Erwarten uns hier in Zukunft mehr Spiele aus dieser Region? Wünschenswert wäre es, denn in der Vergangenheit gingen viele interessante Titel aus Asien an uns vorbei, da es keine Plattform dafür gab.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter