PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Neues Update 1.0.4.2 für PC erschienen – Patchnotes

Von Wladislav Sidorov - News vom 22.06.2016 15:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Blizzard hat auf dem PC gestern das neue Mini-Update 1.0.4.2 veröffentlicht. Nun wurden auch die offiziellen Patchnotes bekannt gegeben.

Wer gestern auf dem PC den Shooter Overwatch spielen wollte, der musste zuvor ein rund 150 MB großes Update herunterladen. Version 1.0.4.2 behebt einige Fehler und entfernt die Möglichkeit, einen Spieler für immer zu meiden.

Die Änderungen, die im neuen Overwatch-Update enthalten sind, werden Teil einer größeren Aktualisierung für Xbox One und PS4 sein. PC-Spieler erhalten die einzelnen Updates vor den Konsolenspielern, da die Auslieferung auf Computern deutlich einfacher gestaltet ist.

Keine Spieler mehr meiden in Overwatch

Mit dem neuen Update ist es nicht mehr möglich, einen Spieler zu meiden. Laut Blizzard wurde die Funktion zwar mit den besten Absichten entwickelt, in der Realität erfüllt sie aber nicht den beabsichtigten Zweck: Während 'Spieler bevorzugen' ausnahmslos funktioniert, leiden sehr gute Spieler unter 'Spieler meiden', da sie so kaum noch Mitspieler finden können. Die Funktion wurde deaktiviert und wird in einem späteren Update vollständig aus dem Spiel entfernt.

Ihr findet unten die offiziellen Patchnotes, die von Entwickler Blizzard Entertainment im offiziellen Overwatch-Forum veröffentlicht wurden. Das Update ist ungefähr 150 MB groß.

Overwatch Update 1.0.4.2 – Patchnotes

ALLGEMEINES

  • Die Funktion „Spieler meiden“ wurde deaktiviert. Bitte beachtet: Die Option ist auf der Benutzeroberfläche im Spiel derzeit noch zu sehen, wird aber mit einem der nächsten Patches entfernt.

BEHOBENE FEHLER

  • Es wurden weitere Fehler behoben, durch die Reaper mit seinem Schattenschritt auf bestimmten Karten an unzulässige Orte gelangen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Projektile manchmal Reinhardt anstatt sein Barrierenfeld getroffen haben, wenn die Option „Hohe Bandbreite“ für benutzerdefinierte Spiele eingestellt war.
  • Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die der Client abstürzen konnte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter