PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Wo befindet sich der sagenumwobene Schatz?

Von Jasmin Beverungen - News vom 02.02.2023 14:19 Uhr

Der Manga und Anime One Piece hat seinen Namen nicht von irgendwo, sondern vom mysteriösen Piratenschatz, der von Joy Boy irgendwo auf der Grandline versteckt wurde. Durch das Wissen um den Schatz wurde das große Piratenzeitalter eingeläutet, in dem auch Ruffy seine eigene Crew gegründet hat.

Doch wo befindet sich der Schatz eigentlich? Piratenkönig Gol D. Roger hat mit der „Grandline“ keine besonders präzise Angabe gemacht. Doch mittlerweile ist zumindest bekannt, auf welcher Insel sich der Schatz befindet.

Wo liegt der One Piece-Schatz versteckt?

Wo befindet sich das One Piece? Das sagenumwobene One Piece befindet sich tatsächlich auf der letzten Insel der Grandline. Die Insel trägt den Namen Laugh Tale, weil Gol D. Roger angefangen hat zu lachen, als er den Schatz dort das erste Mal entdeckte.

Was ist das Besondere an der Insel? Es ist nicht möglich, die Insel mithilfe von Navigationsgeräten wie den Log-Ports zu erreichen. Um die Insel zu erreichen, müssen alle vier Road-Porneglyphen gefunden werden, die quer über die Grandline verteilt sind.

© 1999 Toei Animation Co., Ltd. © Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Wo befindet sich die Insel? Auf den vier Road-Porneglyphen ist jeweils eine Koordinate hinterlegt. Die Koordinaten markieren einen bestimmten Punkt auf der Weltkarte. Der Schnittpunkt all dieser Koordinaten ist der Ort, an dem sich Laugh Tale befindet.

Normalerweise erfahren Piratenbanden erst auf der letzten mit dem Log-Port zu erreichenden Insel Lodestar, dass die Road-Porneglyphen notwendig sind. Somit müsste jede*r Pirat*in die Grandline zweimal umsegeln, um beim zweiten Rutsch alle Informationen der Porneglyphen einzusammeln. Zum Glück wissen Ruffy und seine Freund*innen bereits jetzt, dass sie nach diesen Monumenten Ausschau halten müssen.

Und was sind Raftel und Unicon? Bei den beiden Namen handelt es sich ebenfalls um Laugh Tale. Raftel war die erste Fan-Übersetzung aus dem Japanischen und wurde dank des Films One Piece Stampede durch Laugh Tale ersetzt. Unicon hingegen wird in der deutschen Fassung für Laugh Tale verwendet.

Worum handelt es sich bei dem Schatz? Darüber macht Mangaka Eiichiro Oda noch ein großes Geheimnis. In einem weiteren Artikel erklären wir euch, welche Theorien es zum One Piece gibt und was Ruffy und seine Crew am Ende ihrer Reise erwarten könnte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! Neuer MEGA-PC für 3.500€ – Das ist der High-End-PC Erazer Enforcer X10 Resident Evil 1 erhält ein Remake laut Insider: Was ist dran an der Story? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter