PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Kapitel 958 überrascht Fans mit Flashback zu Gol D. Roger

Von Heiner Gumprecht - News vom 11.10.2019 07:13 Uhr
© Eiichiro Oda/ Shueisha, Toei Animation

Kapitel 958 des Manga überraschte Fans weltweit mit einem Flashback zur Roger-Piratenbande und neuen Informationen über Oden Kouzuki.

In über zwanzig Jahren One Piece hat Schöpfer Eiichiro Oda eine Menge Informationen zu Gol D. Roger in die Geschichte mit einfließen lassen und doch wissen wir fast nichts über den einstigen König der Piraten. Vor allen Dingen, was seine Persönlichkeit und den Mann hinter der Legende angeht. Entsprechend freuen sich Fans natürlich, wenn ein bisschen Licht in dieses Dunkel gebracht wird.

Wir sprechen eine obligatorische Spoilerwarnung aus!

One PieceOne Piece: Diese Custom-Nike-Schuhe wollen Zorro-Fans unbedingt haben

Gold Roger vor 25 Jahren

In Kapitel 958, der neuesten Veröffentlichung in Sachen Manga, bekamen wir nun etwas sehr seltenes zu sehen, nämlich einen Einblick in das Leben der Roger-Piratenbande. Der Flashback führt uns in eine Zeit, als Oden Kouzuki zusammen mit Roger auf der Oro Jackson, dem Schiff der Bande, unterwegs war.

Wir erleben die Dankbarkeit des Adeligen aus Wa No Kuni, sich den Piraten angeschlossen zu haben, sehen Roger und seinen Schiffarzt Krokus über übermäßigen Alkoholkonsum streiten und haben zudem ein kleines Wiedersehen mit Shanks, Buggy und Rayleigh. Auf dem Schiff geht es wie vermutet turbulent zu und da Oden sich nichts weiter anmerken lässt, ist dies wohl Normalität.

One PieceOne Piece: Ein echter Schatz: Offizielle Kooperation mit Puma

Der Shogun werden zu wollen, nachdem ich diese Aufgabe so achtlos vernachlässigt habe … ist vielleicht selbstsüchtig, aber ich werde meine Vision auf jeden Fall wahr werden lassen. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit der Hilfe meiner zuverlässigen Gefolgsleute die Grenzen von Wano wieder öffnen kann. Die Verwirklichung dieses Traums wird wahrscheinlich in zwanzig Jahren Realität werden.

Dies versichert Oden der Roger-Piratenbande und wird dafür mit Jubel und zum Prost gehobenen Krügen gefeiert. Wie der Manga deutlich macht, ist dieses Ereignis 25 Jahre her. Und damit beginnt der dritte Akt der Wa No Kuni Arc, der sich nun auf ein spannendes Finale zubewegt. Pläne wurden geschmiedet, um Orochi sowie Kaido zu Fall zu bringen, doch müssen sich Fans auf die Umsetzung noch etwas gedulden, da der Manga eine kurze Pause eingelegt hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! Ubisoft arbeitet angeblich an zwei verschiedenen Assassin’s Creed Remakes Hogwarts Legacy 2 wurde eben geteasert und du hast es nicht bemerkt! Monte gibt Jungen Live-Realtalk: „Leute versuchen dich von deinem Weg abzubringen!“ Elden Ring: Ein einziges Secret wurde laut Miyazaki bislang noch nicht entdeckt! Gronkhs kleiner Traum ist wahr geworden! Wird Monte Vater? Deshalb zweifelt MontanaBlack an Familienplanung MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter