PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Kapitel 958 überrascht Fans mit Flashback zu Gol D. Roger

Von Heiner Gumprecht - News vom 11.10.2019 07:13 Uhr
© Eiichiro Oda/ Shueisha, Toei Animation

Kapitel 958 des Manga überraschte Fans weltweit mit einem Flashback zur Roger-Piratenbande und neuen Informationen über Oden Kouzuki.

In über zwanzig Jahren One Piece hat Schöpfer Eiichiro Oda eine Menge Informationen zu Gol D. Roger in die Geschichte mit einfließen lassen und doch wissen wir fast nichts über den einstigen König der Piraten. Vor allen Dingen, was seine Persönlichkeit und den Mann hinter der Legende angeht. Entsprechend freuen sich Fans natürlich, wenn ein bisschen Licht in dieses Dunkel gebracht wird.

Wir sprechen eine obligatorische Spoilerwarnung aus!

One PieceOne Piece: Diese Custom-Nike-Schuhe wollen Zorro-Fans unbedingt haben

Gold Roger vor 25 Jahren

In Kapitel 958, der neuesten Veröffentlichung in Sachen Manga, bekamen wir nun etwas sehr seltenes zu sehen, nämlich einen Einblick in das Leben der Roger-Piratenbande. Der Flashback führt uns in eine Zeit, als Oden Kouzuki zusammen mit Roger auf der Oro Jackson, dem Schiff der Bande, unterwegs war.

Wir erleben die Dankbarkeit des Adeligen aus Wa No Kuni, sich den Piraten angeschlossen zu haben, sehen Roger und seinen Schiffarzt Krokus über übermäßigen Alkoholkonsum streiten und haben zudem ein kleines Wiedersehen mit Shanks, Buggy und Rayleigh. Auf dem Schiff geht es wie vermutet turbulent zu und da Oden sich nichts weiter anmerken lässt, ist dies wohl Normalität.

One PieceOne Piece: Ein echter Schatz: Offizielle Kooperation mit Puma

Der Shogun werden zu wollen, nachdem ich diese Aufgabe so achtlos vernachlässigt habe … ist vielleicht selbstsüchtig, aber ich werde meine Vision auf jeden Fall wahr werden lassen. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit der Hilfe meiner zuverlässigen Gefolgsleute die Grenzen von Wano wieder öffnen kann. Die Verwirklichung dieses Traums wird wahrscheinlich in zwanzig Jahren Realität werden.

Dies versichert Oden der Roger-Piratenbande und wird dafür mit Jubel und zum Prost gehobenen Krügen gefeiert. Wie der Manga deutlich macht, ist dieses Ereignis 25 Jahre her. Und damit beginnt der dritte Akt der Wa No Kuni Arc, der sich nun auf ein spannendes Finale zubewegt. Pläne wurden geschmiedet, um Orochi sowie Kaido zu Fall zu bringen, doch müssen sich Fans auf die Umsetzung noch etwas gedulden, da der Manga eine kurze Pause eingelegt hat.

KOMMENTARE

News & Videos zu One Piece

One Piece: Episode 920 führt die schönste Frau in ganz Wa no Kuni ein One Piece: Nissin veröffentlicht actiongeladenen Werbespot für Cup Noodles One Piece: Kapitel 970 – Genau wie Ruffy: So wurde Oden Kouzuki von Kaido besiegt One Piece: Live Action: Cast, Länge und mehr – Viele neue Details zur Netflix-Serie aufgetaucht One Piece: Superfan erreicht Weltrekord mit Merchandise-Sammlung One Piece: Kapitel 967 enthüllt neue Informationen über das One Piece
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020?
Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Xbox oder PlayStation: Studie offenbart, welche Generation welche Konsole bevorzugt WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS