PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Obi-Wan Kenobi: Darum spielt die Disney Plus-Serie 10 Jahre nach Die Rache der Sith

Von Dina Manevich - News vom 11.05.2022 15:57 Uhr
© Disney/Lucasfilm

Filme wie Solo oder Rogue One, sowie Disney Plus-Serien wie The Mandalorian und die bald erscheinende Obi-Wan-Kenobi-Serie beleuchten Ereignisse, die zwischen den einzelnen Star Wars-Filmen passierten.

Letztere spielt ein Jahrzehnt nach den Ereignissen aus Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith. Warum gerade dieser Zeitraum gewählt wurde, erklärte Serienregisseurin Deborah Chow in einem Interview mit Entertainment Weekly.

Eine dunkle Zeit für Obi-Wan Kenobi

Die neue „Disney Plus“-Serie wird sich genau zwischen den Prequels und der ursprünglichen Trilogie abspielen. Einem sehr dunklen Zeitpunkt in der Geschichte der Sternen-Kriege, denn wir befinden uns in einer Zeit, in der das Imperium immer mehr an Macht gewinnt, nach den Ereignissen von Order 66.

Es ist auch eine sehr schwierige Zeit für Obi-Wan (Ewan McGregor), denn die meisten seiner Freunde wurden entweder vernichtet oder befinden sich auf der Flucht vor Inquisitoren.

Genau diese Prämisse war für Deborah Chow, Regisseurin der Serie, besonders interessant. Sie wollte Obi-Wans weiteren Werdegang näher beleuchten. Denn wir erfuhren bisher nie ganz genau, welchen Weg der Jedi einschlug, nach all den tragischen Ereignissen nach „Die Rache der Sith“ und wie er zum ruhigen und friedlichen Meister in „Eine neue Hoffnung“, gespielt von Alec Guinness, wurde.

Star Wars - Obi-Wan Serie
© Disney

Spannend wird es in der Serie sicherlich auch mit der sich anbahnenden Revanche zwischen dem Hauptcharakter und Darth Vader. Der Jedi glaubt Anakin Skywalker getötet zu haben und da Hayden Christensen für seine alte Rolle als dunkler Jedi-Ritter bestätigt wurde, wird ein Auftreffen der alten Freunde unumgänglich sein.

„Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ startet am Mittwoch, dem 27. Mai 2022 mit zwei Episoden auf Disney Plus. Ab dem 1. Juni wird es immer mittwochs eine weitere Folge geben.

Star WarsKevin Feiges Star Wars-Film ist laut neuestem Update immer noch in Arbeit

Wandelnde Harry-Potter-Enzyklopädie, die den Release von Hogwarts Legacy kaum erwarten kann. Die Wartezeit vertreibt sie sich derweil in anderen RPG-Welten wie Himmelsrand, Gotham oder Midgard.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ ApoRed - Insolvenzverfahren ApoRed hat den „Insi-Modus“ aktiviert – Gibt der YouTuber in seinem Video Steuerbetrug zu? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS