PLAYCENTRAL NEWS NVIDIA

NVIDIA: Preis der NVIDA Shield gesenkt

Von Sascha Scheuß - News vom 22.06.2013 11:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Um den wartenden Fans der NVIDIA Shield den Kauf noch etwas schmackhafter zu machen, senkt der Hersteller den Preis kurzerhand. Ob das die Verkäufe weiter antreibt?

In der Zeit der Next-Gen-Konsole hat es so mancher Ableger eines Handhelds verdammt schwer. Dennoch äußert sich NVIDIA postiv zur Vorbestellung ihres Projektes NVIDIA Shield. Da wird es auch mal Zeit, den User entgegenzukommen und diejenigen zu locken, die noch nicht zugegriffen haben – mittels einer Preissenkung.

So kostet die NVIDIA Shield lediglich 299 Dollar anstatt 349 Dollar. Das sind umgerechnet ca. 223 Euro. Verschickt wird das kleine Gerät Ende Juni in den USA und in Kanada. Für uns Europäer heißt das: Dicke Versandkosten in Kauf nehmen, denn die Schifffahrt zahlt sich nicht von alleine. Mit der NVIDIA Shield lassen sich kleinere Spiele abspielen und ermöglicht sogar ein Streaming vom PC aus. Doch hier gibt es einen kleinen Haken:

Es lassen sich nur ausgewählt Steam-Spiele auf der Handheld-Konsole abspielen. Außerdem wird auf der Website darauf hingewiesen, dass das PC-Streaming bei Release noch in der Beta befindet. Häufige Bugs müssen also in Kauf genommen werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter