PLAYCENTRAL NEWS No Man’s Sky

No Man’s Sky: Sony sieht keine falschen Versprechungen ein

Von Dustin Martin - News vom 27.10.2016 12:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sean Murray sagte vor dem Release von No Man's Sky, dass es möglich sei, andere Spieler auf einem Planeten zu treffen – sofern sie sich auf dem gleichen befinden. Ein Multiplayer-Modus sei das aber nicht, sagt PS4-Hersteller Sony und weist Vorwürfe von sich.

Mit No Man's Sky wurden die meisten Spieler nicht glücklich. Auf Steam war es zeitweise das Game mit den schlechtesten Bewertungen, viele gaben die PC-Version zurück. Ähnlich sah es auch mit der PS4-Fassung aus, für die Hello Games und Sony zusammenarbeiteten.

Wichtig: Liebe Publisher, spielt mit offenen Karten!

Schuld daran war unter anderem Chef-Entwickler Sean Murray, der öffentlich immer wieder gefragt wurde, ob es möglich sei, andere Spieler zu treffen. Er bejahte die Fragen und wies darauf hin, dass es eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit gibt. Als sich zwei Spieler auf einem Planeten befanden, passierte jedoch nichts.

Mehr: Sony-Chef kritisiert Werbe-Strategie von No Man's Sky

No Man's Sky ohne Multiplayer-Modus

Nachdem sich Spieler bei dem Kundenservice von Sony beschwerten, da der PS4-Titel im Vorhinein falsch beworben wurden, reagierte dieser nun mit einer Stellungnahme. "Wir haben das beim verantwortlichen Team kontrolliert. In der Beschreibung wurde von Anfang an ein Singleplayer-Spiel angegeben", heißt es.

Den Grund für das Desaster um No Man's Sky sieht Sony übrigens bei den Berichterstattern: "Die Medien haben es so hingestellt, als wäre ein Mehrspieler-Modus dabei. In der Beschreibung im PlayStation Store war aber nie die Rede davon."

Mehr: Britische Werbeaufsicht ermittelt gegen No Man's Sky Entwickler

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

No Man’s Sky Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Hello Games
ENTWICKLER Hello Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter