PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Video und Bilder von der Nintendo PlayStation – Sony SNES

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.07.2015 13:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ursprünglich sollten die Unternehmen Sony und Nintendo in Zusammenarbeit eine Konsole entwickeln, die allerdings nie offiziell das Tageslicht erblickt hat. Nun sind einige Bilder und ein Video der rund 200 existierenden Exemplare im Netz aufgetaucht.

Heute kaum vorstellbar, dass Sony und Nintendo ursprünglich eine Konsole für das Wohnzimmer planten, die den eigentlichen SNES um eine CD-ROM-Erweiterung bereichern sollte. Im Laufe der Zusammenarbeit entwickelte sich das Produkt immer weiter zu einer eigenständigen Konsole, welche ein CD-ROM-Fach aufweist und die Cartridges der SNES abspielen sollte.

Diese Konsole wurde nicht veröffentlicht, weil es nach der Produktion von 200 Exemplaren zu einem Disput zwischen Nintendo und Sony kam, Nintendo die Zusammenarbeit beendete und sich anschließend einen neuen Partner – Sonys Konkurrenten Philips – suchte. Sony versuchte sich anschließend an einer eigenständigen Konsole, welche sie komplett selbstständig entwickelten und sich im Laufe der Jahre zum größten Nintendo-Konkurrenten entwickelte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Nintendo PlayStation sollte daraufhin keine Rolle mehr spielen und in Vergessenheit geraten. Allerdings hat Dan Diebold vor einiger Zeit ein gut erhaltenes Exemplar auf dem Dachboden seines Vaters gefunden, welches er fotografierte und ein Video davon ins Netz stellte. Zu der Fotoserie.

Laut Aussagen hat sein Vater für Nintendo gearbeitet und ist so an einer der äußerst raren Konsolen gelangt. Ob es sich hierbei um eine echt Konsole handelt, lässt sich nicht verifizieren, allerdings sind vor einigen Jahren bereits Bilder einer solchen Konsole aufgetaucht, die der Konsole von Dan Diebold ähneln.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter