PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Wird wohl Gamecube-Emulator haben

Von Sascha Scheuß - News vom 07.12.2016 12:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Nintendo Switch wird nicht nur die eigenen Games abspielen können, sondern dank der bereits bekannten Virtual Console noch den ein oder anderen Emulator mit sich bringen. Wie jetzt bekannt wird, könnte auch die Gamecube versorgt werden.

Emulatoren kennt jeder und dank der heutigen Zeit ist es mit einem Rechner kein Problem mehr, alte Konsolen zu emulieren und deren Spiele zu zocken. Klar, das Feeling ist nicht genau dasselbe und hier und da gibt es Probleme, doch eine kostenlose Alternative, sind Emulatoren allemal.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Bei Händler zum Festpreis vorbestellbar

Seit der Nintendo Wii U ist es auch auf offizieller Seite möglich, einen Emulator auf einer Konsole zu nutzen. Anfangs wurden nur Spiele für die Virtual Console der NES, SNES und dem Gameboy veröffentlicht, mittlerweile wurde das Angebot aber durch die N64, GBA, NDS und Wii erweitert.

Mit der Nintendo Switch will man wohl einen weiteren Schritt gehen und die Nintendo Gamecube wiederbeleben. Wie Tom Phillips von Eurogamer von gleich drei vertrauenswerten Personen hörte, wird die Konsole in den Kreis der Virtual Consoles der Nintendo Switch aufgenommen. Wir freuen uns bereits auf die Klassiker.

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS