PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: 40 Prozent Marktanteil 2018 durch Pokémon-Ableger möglich

Von Patrik Hasberg - News vom 27.11.2017 08:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sollte 2018 ein Pokémon-Ableger für die Nintendo Switch erscheinen, ist es laut eines Analysten von der NPD-Marktforschungsgruppe durchaus möglich, dass die Konsole im kommenden Jahr 40 oder mehr Prozent des Hardwaremarktes übernehmen wird.

Die Hybrid-Konsole Nintendo Switch verkauft sich auch weiterhin sehr gut und lässt Analysten wie Mat Piscatella von der Marktforschungsgruppe NPD immer wieder neue Prognosen abgeben. Sollte die Switch weiterhin auf ihrem Kurs bleiben, könnte sie die Erfolgskonsole Wii, die 2006 veröffentlicht worden ist, in den ersten zehn Monaten im gleichen Zeitraum um knapp 20 Prozent übertreffen.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Angebote – Konsole und Spiele stark reduziert

Unter einer bestimmten Bedingung erwartet er sogar einen Fortgang der Erfolgsgeschichte im Jahr 2018. Ausschlaggebend dafür ist allerdings, dass der kommende Pokémon-Ableger für die Switch als entscheidender Katalysator dient und im kommenden Jahr erscheint.

"Falls Pokémon im nächsten Jahr erscheint, sehe ich die Switch der Wii locker davonziehen und 40 oder mehr Prozent des Hardwaremarktes im nächsten Jahr übernehmen. Aber es kommt eben darauf an, ob Pokémon im nächsten Jahr erscheint oder nicht."

Bisher gibt es allerdings keine offizielle Ankündigung zu einem Pokémon-Teil für die Nintendo Switch und es bleibt damit äußert fraglich, ob 2018 überhaupt ein entsprechender Ableger für Nintendos Hybrid-Konsole erscheinen wird. Wir werden euch auf PlayNation.de weiterhin auf dem Laufenden rund um Pokémon halten und berichten wenn es etwas Neues zu diesem Thema gibt.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Dragon Ball Super Neu Manga-Arc Dragon Ball Super: Der neue Manga-Arc wurde endlich offiziell angekündigt! Dragon Ball Neues Anime-Projekt SDBH Dragon Ball: Steht die Enthüllung eines neuen Anime-Projekts kurz bevor? Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime
Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert Die-Sims-4-Update Die Sims 4: Obszönitätsfilter entfernt Adult-Content aus der Galerie Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Grusha Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Grusha – Eis-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Tulia Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Tulia – Psycho-Orden Nier: Automata Anime-Serie stellt in Videos die neuen Charakteren vor Super Mario Bros. Film: Neuer Trailer verspricht ein Wiedersehen mit Prinzessin Peach und Donkey Kong MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS