PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: 40 Prozent Marktanteil 2018 durch Pokémon-Ableger möglich

Von Patrik Hasberg - News vom 27.11.2017 08:48 Uhr

Sollte 2018 ein Pokémon-Ableger für die Nintendo Switch erscheinen, ist es laut eines Analysten von der NPD-Marktforschungsgruppe durchaus möglich, dass die Konsole im kommenden Jahr 40 oder mehr Prozent des Hardwaremarktes übernehmen wird.

Die Hybrid-Konsole Nintendo Switch verkauft sich auch weiterhin sehr gut und lässt Analysten wie Mat Piscatella von der Marktforschungsgruppe NPD immer wieder neue Prognosen abgeben. Sollte die Switch weiterhin auf ihrem Kurs bleiben, könnte sie die Erfolgskonsole Wii, die 2006 veröffentlicht worden ist, in den ersten zehn Monaten im gleichen Zeitraum um knapp 20 Prozent übertreffen.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Angebote – Konsole und Spiele stark reduziert

Unter einer bestimmten Bedingung erwartet er sogar einen Fortgang der Erfolgsgeschichte im Jahr 2018. Ausschlaggebend dafür ist allerdings, dass der kommende Pokémon-Ableger für die Switch als entscheidender Katalysator dient und im kommenden Jahr erscheint.

"Falls Pokémon im nächsten Jahr erscheint, sehe ich die Switch der Wii locker davonziehen und 40 oder mehr Prozent des Hardwaremarktes im nächsten Jahr übernehmen. Aber es kommt eben darauf an, ob Pokémon im nächsten Jahr erscheint oder nicht."

Bisher gibt es allerdings keine offizielle Ankündigung zu einem Pokémon-Teil für die Nintendo Switch und es bleibt damit äußert fraglich, ob 2018 überhaupt ein entsprechender Ableger für Nintendos Hybrid-Konsole erscheinen wird. Wir werden euch auf PlayNation.de weiterhin auf dem Laufenden rund um Pokémon halten und berichten wenn es etwas Neues zu diesem Thema gibt.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2: Wann erscheint Sons of the Forest? – Finales Datum steht! Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co.
Wann kommt Marvels Eternals kostenlos auf Disney Plus? (Update) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Amouranth - Karriereende? Twitch: Amouranth verrät, wann sie mit dem Streamen aufhören würde PS Plus Dezember 2021 - Zeitplan PS Plus Dezember 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Hawmeye MCU-Serie Easter Eggs Hawkeye: Diese 7 Easter Eggs habt ihr in den Episoden 1 & 2 (vielleicht) übersehen Vikings Valhalla-Serienstart: Im Februar 2022 geht es los auf Netflix MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS