PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: 40 Prozent Marktanteil 2018 durch Pokémon-Ableger möglich

Von Patrik Hasberg - News vom 27.11.2017 08:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Sollte 2018 ein Pokémon-Ableger für die Nintendo Switch erscheinen, ist es laut eines Analysten von der NPD-Marktforschungsgruppe durchaus möglich, dass die Konsole im kommenden Jahr 40 oder mehr Prozent des Hardwaremarktes übernehmen wird.

Die Hybrid-Konsole Nintendo Switch verkauft sich auch weiterhin sehr gut und lässt Analysten wie Mat Piscatella von der Marktforschungsgruppe NPD immer wieder neue Prognosen abgeben. Sollte die Switch weiterhin auf ihrem Kurs bleiben, könnte sie die Erfolgskonsole Wii, die 2006 veröffentlicht worden ist, in den ersten zehn Monaten im gleichen Zeitraum um knapp 20 Prozent übertreffen.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Angebote – Konsole und Spiele stark reduziert

Unter einer bestimmten Bedingung erwartet er sogar einen Fortgang der Erfolgsgeschichte im Jahr 2018. Ausschlaggebend dafür ist allerdings, dass der kommende Pokémon-Ableger für die Switch als entscheidender Katalysator dient und im kommenden Jahr erscheint.

"Falls Pokémon im nächsten Jahr erscheint, sehe ich die Switch der Wii locker davonziehen und 40 oder mehr Prozent des Hardwaremarktes im nächsten Jahr übernehmen. Aber es kommt eben darauf an, ob Pokémon im nächsten Jahr erscheint oder nicht."

Bisher gibt es allerdings keine offizielle Ankündigung zu einem Pokémon-Teil für die Nintendo Switch und es bleibt damit äußert fraglich, ob 2018 überhaupt ein entsprechender Ableger für Nintendos Hybrid-Konsole erscheinen wird. Wir werden euch auf PlayNation.de weiterhin auf dem Laufenden rund um Pokémon halten und berichten wenn es etwas Neues zu diesem Thema gibt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter