PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Erscheint Nintendo Switch 2 jetzt doch früher?

Von Ben Brüninghaus - News vom 31.08.2023 12:48 Uhr
Nintendo Switch Pro alias Super Switch
© Nintendo/PlayCentral-Bildmontage

PlayCentral konnte vor geraumer Zeit in Erfahrung bringen, dass Nintendo hinter verschlossenen Türen an einer neuen Konsole arbeitet.

Alles deutet auf das Nachfolgemodell der Nintendo Switch. In Fachkreisen ist die Rede von einer Super Switch oder Nintendo Switch 2.

Aber hat Nintendo jetzt die Pläne geändert, die mit dem Launch in Verbindung stehen? Das mit der Nintendo Switch 2 sollte doch eigentlich noch Zukunftsmusik sein?

Nintendo Switch 2-Reveal noch 2024?

Seit rund einem Jahr befindet sich die Nintendo Switch am Ende ihrer Lebensspanne. Die Hardware ist rein technisch gesehen schon längt veraltet und trotzdem verkauft sie sich wie geschnitten Brot. Deshalb ließe sich der Launch einer neuen Konsole sicherlich hinauszögern.

Der Aufschrei nach einer besseren Hardware ist dabei trotzdem sehr groß in der Nintendo-Community. Die Spiele könnten besser aussehen, was vor allem am TV-Modus auffällt.

Wo bleibt die Super Switch?

Die Ankündigung der Nintendo Switch 2 könnte schon früher erfolgen, als wir es bislang angenommen haben.

Laut einem neuen Bericht soll Nintendo auf der gamescom 2023 mit Entwicklerstudios über die neue Konsole gesprochen haben.

Wenn dem so ist, bereitet Nintendo im Hintergrund gerade womöglich alles auf die Ankündigung vor, die dann früher als später erfolgen könnte.

Im Endeffekt könnte die Ankündigung jederzeit erfolgen, was es schwer macht, das Ganze einzugrenzen. Aber wenn die Info mit den gamescom-Gesprächen stimmt, könnte die Enthüllung womöglich schon im kommenden Herbst erfolgen.

Wann erscheint die Nintendo Switch 2?

Wenn die Nintendo Switch 2 angekündigt wird, dauert es nicht mehr lang, bis sie schließlich erscheint. Bei der Ankündigung der ersten Switch hat es rund ein halbes Jahr gedauert, bis weitere Details zur Konsole geteilt wurden, woraufhin sie schließlich erschien.

Vielleicht haben wir Glück und die neue Konsole wird noch 2023 vorgestellt. Dann wären weitere Infos Mitte 2024 denkbar. Dann sollten wir mit einem Launch in der zweiten Jahreshälfte in 2024 rechnen können. Wir sind gespannt.

Auf Content-Ebene gibt es jedenfalls kein Halt für die Nintendo Switch. Mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Pikmin 4, Super Mario RPG oder gar Super Mario Bros. Wonder gibt es weiterhin neue Spiele, die für die aktuelle Switch erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter