PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Fan-Projekt zum 30-jährigen Jubiläum von Zelda runtergenommen

Von Sascha Scheuß - News vom 07.04.2016 13:15 Uhr

Das haben sich die Enwickler des Fan-Projektes sicher anders vorgestellt: Nachdem ihr Tribute zur The Legend of Zelda-Reihe im Internet für Schlagzeilen sorgte, schaltete sich Nintendo ein und begrub das Projekt.

Anlässlich des 30-jährigen Bestehen der The Legend of Zelda-Reihe entwickelten zwei Fans eine 3D-Version des ersten Spiels der Serie, welches völlig kostenlos im Browser gespielt werden konnte. Das sorgte für Schlagzeilen und etliche Gaming-Magazine berichteten über das Fan-Projekt – so wurde auch Nintendo auf das Tribute aufmerksam.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo etwas dagegen unternimmt und jetzt ist es passiert. Das Spiel wurde runtergenommen und die beiden Entwickler meldeten sich zu Wort – mit positiver Reaktion:

Sorry, Leute.



Nintendo hat uns gefragt, ob wir unsere Seite aufgrund von Markenverletzung nicht runternehmen können. Wir glauben, Zelda30Tribute war einfach ein wenig zu perfekt :-). Wir sind zwar ein wenig traurig, verstehen es aber. Wir begannen das Projekt weil wir Nintendo und uns ihre Spiele lange Jahre begleitet haben. Seitdem wir angefangen haben, das Projekt zu entwickeln, wussten wir, dass so etwas in der Richtung passieren könnte. Nintendo hat das gute Recht, seine Marke zu schützen. Von unserer Seite aus beschweren wir uns nicht, denn durch unsere intensive Arbeit an dem Tribute haben wir eine Menge Freunde dazu gewonnen.

Ein großer Dank geht raus an die 500.000 Leute, die unser Spiel gezockt haben! Wir haben eine Menge gelernt und so manch einen Code geschrieben, von dem einige noch etwas lernen können. Wir planen, dieses Projekt in späterer Zeit auf Gifthub hochzuladen, sobald wir alle Elemente von Nintendo daraus entfernt haben 🙂

Wir beide arbeiten bereits an neuen Projekten. Falls du darüber informiert bleiben möchtest, kannst du gerne unseren Newsletter abonnieren oder unserer Social Media-Kanälen folgen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Das war sicher nicht das beste Spiel der Welt, nein. Das war nur ein Tribute. Danke Nintendo für die Inspiration! 

– Scott und Mike

News & Videos zu Nintendo

Paper Mario The Origami King Paper Mario: The Origami King auf Metacritic – Das sagen die internationalen Test-Wertungen LEGO Nintendo NES LEGO baut Nintendo-Konsole NES als Retro-Set für Erwachsene Super Nintendo World Super Nintendo World auf unbestimmte Zeit verschoben Mario Kart Tour Nintendo produziert vorerst keine Mobile-Games mehr Super Mario LEGO: Alle Sets vorgestellt, hier gehts zur Preorder Super Mario Nintendo wird neue Mario-Spiele zum 35. Jubiläum ankündigen
Bestes Assassin's Creed Spieler Welches ist das beste Assassin’s Creed? Das ist eure Antwort! Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Juli 2020 aus dem Programm Dragon Ball - Super Saiyajin 5 Dragon Ball: In diesem überragenden Fan-Video sehen wir Goku als Super Saiyajin 5 – SSJ5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cyberpunk 2077 Triss oder Yennefer Cyberpunk 2077: So sexy würden Yennefer und Triss im Night-City-Look aussehen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us 2 Kapitel Übersicht Liste The Last of Us 2: Komplette Kapitelübersicht – Liste aller Begegnungen und Missionen Assassin’s Creed Valhalla Spielwelt Größe Assassin’s Creed: So groß sind die Spielwelten im Vergleich GTA San Andreas - Unreal Engine 4 GTA San Andreas: So genial sieht der Titel in der Unreal Engine 4 aus MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS