PLAYCENTRAL NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS: Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen

Von Wladislav Sidorov - News vom 19.06.2017 11:48 Uhr

Wer dachte, Nintendo würde den 3DS sterben lassen, hat sich getäuscht. Auch nach 2018 will das Unternehmen seine Handheld-Serie mit neuen Spielen unterstützen.

Sechs Jahre hat der Nintendo 3DS mittlerweile bereits auf dem Buckel, doch ein Ende ist noch nicht in Sicht. Auch nach 2018 will Nintendo seine Handheld-Serie mit neuen Inhalten füttern.

Trotz des anhaltenden Erfolgs der Nintendo Switch und der Ankündigung, dass das nächste Pokémon-Spiel nicht mehr für den 3DS erscheinen wird, werden wir uns wohl auf einige weitere Jahre mit dem 3DS freuen dürfen.

Im Juli erscheint beispielsweise ein komplett neues 3DS-Modell.

Reggie Fils-Aime, Chef der Amerika-Division Nintendos, glaubt an das Fortbestehen des 3DS neben der Switch:

„Wir sagen, dass [die Nintendo Switch] eine Heimkonsole ist, die man mit sich nimmt und mit der man überall und zu jeder Zeit mit jemandem spielen kann. […] Aber am Ende wollen wir, dass die Kunden, [die Switch] ihr Gerät nennen. Ihre bevorzugte Gaming-Plattform, mit der sie fantastische Zelda-, Mario- und Third Party-Inhalte spielen können – all ihre Lieblingsmarken, die auf der Plattform zum Leben erweckt werden. Das ist es was wir wollen. Und wir sind gierig und wir wollen, dass der Nintendo 3DS genau daneben steht. Wir werden weiter neue Inhalte bringen und das wird das Gerät weiter am Leben erhalten und das bis ins Jahr 2018 und darüber hinaus.“

Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Disney Plus Umfrage höhere Kosten Werbung trotz Abo? Netflix und Disney Plus wollen künftig Werbung einsetzen One Piece Joy Boy Ruffy Manga One Piece: Wer ist die legendäre Figur Joy Boy im Piraten-Epos? Silent Hill-Bilder geleakt, aber sind die wirklich echt? Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS