PLAYCENTRAL NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS: Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen

Von Wladislav Sidorov - News vom 19.06.2017 11:48 Uhr

Wer dachte, Nintendo würde den 3DS sterben lassen, hat sich getäuscht. Auch nach 2018 will das Unternehmen seine Handheld-Serie mit neuen Spielen unterstützen.

Sechs Jahre hat der Nintendo 3DS mittlerweile bereits auf dem Buckel, doch ein Ende ist noch nicht in Sicht. Auch nach 2018 will Nintendo seine Handheld-Serie mit neuen Inhalten füttern.

Trotz des anhaltenden Erfolgs der Nintendo Switch und der Ankündigung, dass das nächste Pokémon-Spiel nicht mehr für den 3DS erscheinen wird, werden wir uns wohl auf einige weitere Jahre mit dem 3DS freuen dürfen.

Im Juli erscheint beispielsweise ein komplett neues 3DS-Modell.

Reggie Fils-Aime, Chef der Amerika-Division Nintendos, glaubt an das Fortbestehen des 3DS neben der Switch:

„Wir sagen, dass [die Nintendo Switch] eine Heimkonsole ist, die man mit sich nimmt und mit der man überall und zu jeder Zeit mit jemandem spielen kann. […] Aber am Ende wollen wir, dass die Kunden, [die Switch] ihr Gerät nennen. Ihre bevorzugte Gaming-Plattform, mit der sie fantastische Zelda-, Mario- und Third Party-Inhalte spielen können – all ihre Lieblingsmarken, die auf der Plattform zum Leben erweckt werden. Das ist es was wir wollen. Und wir sind gierig und wir wollen, dass der Nintendo 3DS genau daneben steht. Wir werden weiter neue Inhalte bringen und das wird das Gerät weiter am Leben erhalten und das bis ins Jahr 2018 und darüber hinaus.“

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS: Neues System-Update 11.9.0-42U veröffentlicht, Patchnotes Zelda: A Link to the Past Nintendo 3DS: Preissturz: Super Mario 3D Land, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds und mehr für 20 Euro Nintendo 3DS: Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS: Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS: Erstes Level von Pokémon Snap spielen Nintendo 3DS: 60 Millionen Einheiten verkauft
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte
Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Hideo Kojima Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS