PLAYCENTRAL NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS: Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen

Von Wladislav Sidorov - News vom 19.06.2017 11:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer dachte, Nintendo würde den 3DS sterben lassen, hat sich getäuscht. Auch nach 2018 will das Unternehmen seine Handheld-Serie mit neuen Spielen unterstützen.

Sechs Jahre hat der Nintendo 3DS mittlerweile bereits auf dem Buckel, doch ein Ende ist noch nicht in Sicht. Auch nach 2018 will Nintendo seine Handheld-Serie mit neuen Inhalten füttern.

Trotz des anhaltenden Erfolgs der Nintendo Switch und der Ankündigung, dass das nächste Pokémon-Spiel nicht mehr für den 3DS erscheinen wird, werden wir uns wohl auf einige weitere Jahre mit dem 3DS freuen dürfen.

Im Juli erscheint beispielsweise ein komplett neues 3DS-Modell.

Reggie Fils-Aime, Chef der Amerika-Division Nintendos, glaubt an das Fortbestehen des 3DS neben der Switch:

„Wir sagen, dass [die Nintendo Switch] eine Heimkonsole ist, die man mit sich nimmt und mit der man überall und zu jeder Zeit mit jemandem spielen kann. […] Aber am Ende wollen wir, dass die Kunden, [die Switch] ihr Gerät nennen. Ihre bevorzugte Gaming-Plattform, mit der sie fantastische Zelda-, Mario- und Third Party-Inhalte spielen können – all ihre Lieblingsmarken, die auf der Plattform zum Leben erweckt werden. Das ist es was wir wollen. Und wir sind gierig und wir wollen, dass der Nintendo 3DS genau daneben steht. Wir werden weiter neue Inhalte bringen und das wird das Gerät weiter am Leben erhalten und das bis ins Jahr 2018 und darüber hinaus.“

Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter