PLAYCENTRAL NEWS News-Ticker am Morgen

News-Ticker am Morgen: Life is Strange, GTA 5, FIFA 16 und mehr

Von Dustin Martin - News vom 13.01.2016 05:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wir wünschen euch einen guten Morgen! In unserem News-Ticker am Morgen fassen wir täglich die wichtigsten News des Vortages zusammen und blicken auf wichtige Events und Release-Termine. Heute geht es um Life is Strange, GTA 5, FIFA 16, PS4-Exklusivität und YouTube.

Es ist eine Weile her, da haben wir euch jeden Morgen mit den wichtigsten News des Tages geweckt. Wir wollten euch beim Frühstück oder auf der Fahrt zu Arbeit bzw. in die Schule begleiten und euch einen kurzen Überblick über das geben, was ihr nicht verpassen solltet. Das wollen wir jetzt wieder machen. Willkommen beim News-Ticker am Morgen!

Life Is Strange: Square Enix ruft Community-Aktion #LISDay ins Leben – Zu Life is Strange wurde von Square Enix eine interessante Community-Aktion ins Leben gerufen. Die Spieler sollen unter dem Hashtag #LISDay ihre guten wie auch schlechten Erfahrungen und Geschichten zu Freundschaften auf den sozialen Netzwerken teilen. Wenn dabei bis zum 22. Januar genug Einsendungen zusammenkommen, spendet der Spiele-Publisher an die Telefon-Seelsorge.

Sony: Wirbt bei der PS4 jetzt mit "konsolenexklusiven Spielen" – Immer mehr Spiele erscheinen für eine bestimmte Konsole und für den PC. Der PlayStation-Hersteller beginnt nun damit, diese Titel auf dem Cover als „PS4 Console Exklusive Game“ zu bewerben. Damit soll deutlich gemacht werden, dass es dieses Spiel nur für die PlayStation 4 und den PC gibt. Bei Windows 10 und der Xbox One spricht man schon länger von „Microsoft-Exklusivität“.

FIFA 16: Junge gibt über 8.000 Dollar für Ultimate Team aus – In FIFA 16 gibt es einen Ultimate Team Modus, bei dem man sich seinen eigenen Kader aufbauen kann. Für ein wenig Geld kann man das Ganze beschleunigen. Ein Junge hat nun über 8.000 kanadische Dollar dafür ausgegeben und die Kreditkarte seines Vaters genutzt – ohne, dass er davon wusste. Der Xbox-Hersteller Microsoft verspricht, die Zahlungen zukünftig besser zu sichern.

YouTube: Account von Markiplier gehackt – Gaming-Inhalte gibt es auf YouTube viel, sie gehören zu den beliebtesten der gesamten Plattform. Der YouTuber Markiplier hat mit seinen Let’s Plays und Zusammenschnitten großen Erfolg: Über 11 Millionen Abonnenten verfolgen seine Videos. Nun wurde er gehackt – von einer Gruppe, die sich in den letzten Wochen bei vielen YouTubern und Internet-Berühmtheiten einen Namen gemacht hat.

GTA 5: Langjähriger Kopf hinter der GTA-Reihe verlässt Rockstar – Leslie Benzies ist einer der erfolgreichsten Spiele-Entwickler der letzten Jahre. Er entwickelte unter anderem an GTA mit und prägte das Action-Open-World-Spiel bis zum neuesten Ableger. Jetzt trat der Präsident von Rockstar North, einem Teil von Rockstar Games, zurück. Er habe sich im freundschaftlichen Verhältnis getrennt, Probleme mit Publisher Take Two habe es keine gegeben, hieß es.

Release-Termine am 12. Januar 2016 – Gestern sind zudem einige neue Spiele erschienen. PS4: Tharsis; The Banner Saga; Assassin’s Creed Chronicles: India. Xbox One: Assassin’s Creed Chronicles. PC: That Dragon, Cancer; Tharsis; Deadhunt; Space Grunts; Kivi, Toilet and Shotgun; Big Action Mega Fighti; 3DRPG; New York Mysteries: High Voltage; Philia: The Sequel to Elansar.

Wir wünschen euch einen guten Start in den Tag!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter