Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

Neverwinter: Erfolg auf der Xbox in Millionenhöhe, 5 Erweiterungen dieses Jahr

Von Christian Liebert

Publisher Perfect World Europe gab innerhalb einer Pressemeldung bekannt, dass das kostenlose Online-Rollenspiel Neverwinter auf der Xbox One ein beachtlicher Erfolg ist. Mehr als 1,6 Millionen mal wurde das MMORPG auf der Konsole heruntergeladen. Noch in diesem Jahr sollen fünf kostenfreie Updates erscheinen.

Advertising
Advertising

Ein Grund zu Freude bei Perfect World Europe: Satte 1,6 Millionen Spieler konnte die Xbox-One-Version von Neverwinter bereits zählen. Eine beachtliche Menge, wenn man bedenkt, dass Fantasy-MMOs auf Konsolen in der Regel eher untypisch und für viele Spieler eine Gewöhnungssache sind. Rund 92.000 (also knapp 5 Prozent) davon haben ihren Charakter auf Stufe 60 gespielt. Diese Zahl fällt verhältnismäßig gering aus, was vor allem dem Ausprobieren des MMOs geschuldet ist. Seit Februar 2015 ist Neverwinter für jeden Fan auf der Xbox zugänglich.

Um die bestehenden Fans weiter zu motivieren, kündigte Perfect World Europe an, in diesem Jahr fünf kostenlose Erweiterungen zu veröffentlichen.

„Dies ist unser erster Einstieg in den Konsolenmarkt, und wir sind absolut begeistert über den Erfolg von Neverwinter auf der Xbox One.“„Bei unseren Onlinespielen haben wir das Ziel, Welten zu erschaffen, in denen man gerne spielt. Und wir wollen diese Welten weiter verbessern, indem wir das Spielerlebnis durch Finetuning weiter verbessern und wir bauen sie immer weiter aus, indem wir mit Erweiterungen neue Inhalte einführen.“ – Brian Huang, CEO von Perfect World Entertainment.

Christian Liebert

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren