PLAYCENTRAL NEWS Neverwinter

Neverwinter: Enthüllt: Konsolen-Umsetzung ist in Entwicklung

Von Christian Liebert - News vom 06.01.2014 10:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie der Chef von Perfect World gegenüber dem chinesischen Magazin 17173.com bestätigt, arbeitet Cryptic Studios derzeit an einer Konsolen-Version des kostenlosen MMORPG Neverwinter. Allerdings ist noch nicht bekannt, für welche Systeme das Spiel erscheinen wird.

Dass die Next-Gen-Konsolen auch für den MMO-Markt immer wichtiger werden, war schon nach der E3 letzten Jahres in allen Köpfen. Als Perfect World nun noch vor wenigen Wochen bekannt gab, dass man sein Portfolio auch auf Konsolenspiele ausweiten möchte, hätte Folgendes schon erahnt werden können: Cryptic Studios arbeitet derzeit an einer Konsolen-Version von Neverwinter. Dies bestätigte Perfect World CEO Xiao Wang in einem Interview mit dem chinesischen Magazin 17173.com dieser Tage. Das war es aber auch schon an bisherigen Informationen dazu, denn mehr verriet er nicht – nicht mal, auf welchem der beiden Systeme Neverwinter erscheinen wird. Ebenfalls ist bisher kein Datum bekannt.

Das Neverwinter auf einer Konsole funktionieren wird, dem sind wir bei PlayMassive uns aber sicher. Die Steuerung des kostenlosen Online-Rollenspiels, das wir als „Das beste kostenlose MMO 2013“ betitelt haben, ist stark reduziert und kann mit wenigen Aktionstasten bedient werden. Auch das Kampfsystem ist für diese Form des Spielens sehr geeignet. Gespannt warten wir also auf frische Details oder eine globale Ankündigung – diese blieb nämlich bisher noch aus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter