PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Neuer Rekord! Squid Game schlägt The Witcher als erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten

Von Vera Tidona - News vom 13.10.2021 18:38 Uhr
© Netflix

Netflix hat mit der koreanischen Thrillerserie Squid Game einen internationalen Überraschungshit gelandet, der kurz nach dem Start einen regelrechten Hype weltweit ausgelöst hat und die Abrufzahlen der Netflix-Kunden in die Höhe schießen ließ.

Inzwischen steht fest: Mit über 111 Millionen Abrufen erobert der Horrorthriller im Sturm die Top 10 der erfolgreichsten Serien des Streamingdienstes. So viele Netflix-Kunden haben selbst Stranger Things, The Witcher oder zuletzt Midnight Mass nicht gesehen.

Ein neuer Rekord für Netflix! Squid Game ist nicht nur die erfolgreichste Serie aller Zeiten. Der Produktion gelang es außerdem erstmals die 100-Millionen-Marke bei Netflix zu knacken, was zuvor keiner anderen Serie gelang. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden, wie das neue Video zeigt:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Top 10 der erfolgreichsten Netflix-Serien

Der Streaminggigant ist eigentlich bekannt dafür, eher sparsam die genauen Abrufzahlen seiner Serien und Filme preiszugeben. Bei herausragenden und megaerfolgreichen Produktionen macht selbst Netflix gerne eine Ausnahme und präsentiert die genauen Abrufzahlen seiner Kunden.

Die aktuelle Top 10 der beliebtesten Serien könnt ihr der Liste entnehmen, veröffentlicht von Netflix selbst:

  1. Squid Game (Staffel 1) – 111 Millionen
  2. Bridgerton (Staffel 1) – 82 Millionen
  3. Lupin (Teil 1) – 76 Millionen
  4. The Witcher (Staffel 1) – 76 Millionen
  5. Sex/Life (Staffel 1) – 67 Millionen
  6. Stranger Things (Staffel 3) – 67 Millionen
  7. Haus des Geldes (Teil 4) – 65 Millionen
  8. Tiger King – 64 Millionen
  9. The Queen’s Gambit – 62 Millionen
  10. Sweet Tooth – 60 Millionen
The Witcher (Netflix)The Witcher: Staffel 3 und weiterer Anime-Film sowie Spin-offs bestätigt

Worum geht es in Squid Game?

Die Thrillerserie von Hwang Dong-hyuk handelt von einer Menschenjagd, bei dem eine Gruppe von 456 sich fremden Menschen zu einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel gezwungen werden. Dahinter steht eine unbekannte, maskierte Gruppe, für die der Überlebenskampf der Kandidaten zum reinen Vergnügen stattfindet.

Bereits im ersten von sechs Spielen zeigt sich, dass sämtliche Verlierer eines Spiels sofort getötet werden. Zwar wird der Wettbewerb daraufhin von den überlebenden Spielern per Mehrheitsentscheid abgebrochen, die meisten von ihnen kehren aber wieder zu den Spielen zurück, da ihr Leben perspektivlos erscheint und sie das Preisgeld wollen. Wer am Ende überlebt gewinnt 45,6 Milliarden.

Serien-Macher Hwang Dong-hyuk zeigt sich selbst mit dem enormen weltweiten Erfolg der Serie überrascht. Ob es eine 2. Staffel geben wird, wollte er noch nicht bestätigten. Bei dem Erfolg dürfte es aber diesbezüglich schon recht bald eine Entscheidung geben.

NetflixSquid Game: Wie stehen die Chancen für eine 2. Staffel des Netflix-Serienhits?

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Rocket Beans Kurzarbeit Rocket Beans-Mitarbeiter in Kurzarbeit: Was, wenn das Geld knapp wird? Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Tür-Rätsel in Hogwarts Legacy – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Erklärung) Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin Alohomora lernen & Schlösser knacken in Hogwarts Legacy, so geht’s – Guide
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy bekommt mit Sirona Ryan die erste trans Figur im Harry Potter-Universum. In Hogwarts Legacy gibt’s eine trans Person, aber ihr Name sorgt für Kritik Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy Aussehen ändern in Hogwarts Legacy: Wie kann ich mir die Haare schneiden? The Last of Us_Henry The Last of Us: Wer sind Henry und Sam in der Serie? Hogwarts Legacy: Preview Hogwarts Legacy: Sichert euch diese 5 Gratis-Items mit Twitch-Drops! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x