PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Squid Game: Wie stehen die Chancen für eine 2. Staffel des Netflix-Serienhits?

Von Vera Tidona - News vom 04.10.2021 16:35 Uhr
© Netflix

Netflix hat mit der koreanischen Thrillerserie „Squid Game“ einen internationalen Überraschungshit gelandet, der inzwischen zur erfolgreichsten Netflix-Produktion aller Zeiten werden könnte. Vom Streamingdienst anfangs wenig beworben, entwickelte sich „Squid Game“ zum Geheimfavoriten und ließ die Abrufzahlen der Netflix-Kunden in die Höhe schießen.

Worum geht es in Squid Game?

Die Thrillerserie handelt von einer Menschenjagd, bei dem eine Gruppe von 456 sich fremden Menschen zu einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel gezwungen werden. Dahinter steht eine unbekannte, maskierte Gruppe, für die der Überlebenskampf der Kandidaten zum reinen Vergnügung stattfindet.

Bereits im ersten von sechs Spielen zeigt sich, dass sämtliche Verlierer eines Spiels sofort getötet werden. Zwar wird der Wettbewerb daraufhin von den überlebenden Spielern per Mehrheitsentscheid abgebrochen, die meisten von ihnen kehren aber wieder zu den Spielen zurück, da ihr Leben perspektivlos erscheint und sie das Preisgeld wollen. Wer am Ende überlebt gewinnt 45,6 Milliarden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zur Besetzung gehören:

  • Lee Jung-jae als Seong Gi-hun (456)
  • Park Hae-soo als Cho Sang-woo (218)
  • Wi Ha-joon als Hwang Jun-ho
  • Oh Young-soo als Oh Il-nam (001)
  • Jung Ho-yeon als Kang Sae-byeok (067)
  • Heo Sung-tae als Jang Deok-su (101)
  • Kim Joo-ryung als Han Mi-nyeo (212)
  • Anupam Tripathi als Ali Abdul (199)

Wird es eine zweite Staffel geben?

Am Ende der ersten Staffel kam schnell die Frage auf, wird es eine Fortsetzung geben? Serien-Macher Hwang Dong-hyuk, der selbst die Drehbücher schrieb, die Regie führte und die Produktion der Serie übernahm, zeigte sich zuletzt wenig zuversichtlich für eine weitere Staffel.

In einem Interview mit dem US-Magazin Variety zu seinem Überraschungshit verriet Hwang Dong-hyuk, das die Produktion der Serie einiges von ihm abverlangt habe und er so schnell nicht weitermachen wolle. Er würde jedoch eine 2. Staffel nur unter einer Bedingung machen:

„Ich habe keine großen Pläne für ‚Squid Game 2‘ entwickelt. Aber falls wir es machen, würde ich es ganz bestimmt nicht alleine machen. Ich würde in Erwägung ziehen, mit einem Autoren-Team und mehreren erfahrenen Regisseuren zusammenzuarbeiten.“

Es bleibt zu hoffen, dass Hwang Dong-hyuk ein Team für die 2. Staffel findet und den Serienhit fortsetzen wird. Das Interesse der Netflix-Kunden ist groß für weitere Folgen.

Was wir demnächst auf Netflix sonst noch erwarten dürfen, erfahrt ihr hier:

NetflixNetflix: Neu im Oktober 2021 – Alle neuen Serien und Filme im Überblick

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us HBO-Serie Joel Tess Ellie Wache The Last of Us-Serie: Wer sind die militanten Fedra? Star Wars The Black Series Scout Trooper-Helm Star Wars: Scout Trooper-Helm wird 2023 Teil von Hasbros The Black Series Red Dead Redemption 2 - Verkaufszahlen Red Dead Redemption 2 Verkaufszahlen: Neuer Meilenstein mit 45 Mio. verkauften Exemplaren – Update GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Neuer Meilenstein mit 175 Millionen verkauften Exemplaren – Update
Schlösser knacken in Hogwarts Legacy, so geht’s – Guide Gnu über Belästigung gegenüber Frauen Digitale Gewalt gegen Frauen: Gnu zerrt Reddit-Schattenwelt ans Licht The Last of Us-Folge 4-Kathleen The Last of Us: Wer ist Kathleen in der Serie? Woher kennen wir die Schauspielerin? Pedro Pascal als Mario: So könnte Mario Kart im Endzeit-Setting aussehen Gronkh Liebe nach Shitstorm Liebe statt Hass: Gronkh wird nach Hogwarts Legacy-Shitstorm mit Subs überschüttet Arctic Warrior Fabio Schäfer Arctic Warrior: Fabio Schäfer hat guten Grund für Absage MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x