Kategorien: Games
| vor 7 Jahren

Mirror’s Edge Catalyst: Laut EA ein „echtes Next-Gen-Spiel“

Von Dustin Hasberg

Auf der gamescom 2013 sprach Executive Vice President Patrick Söderlund unter anderem über Mirror's Edge 2 und versprach, dass der Dice-Titel ein echtes Next-Gen-Spiel werden würde.

Advertising
Advertising

Mirror's Edge 2 ist auf der gamescom 2013 in Köln weder von Privatbesuchern noch von der Fachpresse anspielbar, doch immerhin verriet Patrick Söderlund, Executive Vive President von Electronic Arts, einige neue Details zum Parkour-Spiel. So sei der Titel ein 'echtes Next-Gen-Spiel', das so gar nicht für Current-Gen-Konsolen realisierbar gewesen wäre, da die geplanten Ideen dort nicht umgesetzt werden könnten.

Der Actiontitel Mirror's Edge 2 wurde im Rahmen der EA-Pressekonferenz auf der E3 2013 in Los Angeles angekündigt. Der Spieler wird erneut in die Rolle der jungen Faith schlüpfen und mit ihr zusammen über die Dächer einer Stadt klettern. Allerdings ist der zweite Teil im Gegensatz zum Vorgänger Open-World und bietet somit deutlich mehr Freihalten als Teil eins.

Mirror's Edge 2 soll für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Einen genauen Release-Termin nannten bisher weder Entwickler Dice noch Publisher Electronic Arts.

Mirror’s Edge Catalyst

INFOS NEWS
Quelle: xboxfront.de
Dustin Hasberg

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren