PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Soul Speed für eure Stiefel, Nether-Gold und weitere Neuerungen im Snapshot

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.03.2020 09:27 Uhr
© Microsoft/Mojang

In einem neuen Snapshot stellen die Entwickler von Minecraft einige Neuerungen vor, die mit dem künftigen Update 1.16 in das Sandbox-Spiel finden sollen. Darunter befinden sich unter anderem der Soul Speed, der euch zum rasend schnellen Wanderer macht, das Nether-Golderz und neue Eigenschaften für den Seelensand.

MinecraftGratis Harry Potter-RPG in Minecraft offiziell und final erschienen

Neu in Minecraft: Snapshot 20W11A

Mit Release des Snapshots könnt ihr die angekündigten Änderungen schon jetzt selbst testen, indem ihr im Launcher von „Minecraft“ die Snapshots unter dem Reiter Installationen aktiviert. Hierbei sollte vor der Installation immer eine Sicherung der Welt vorgenommen werden.

Ist das erledigt, warten in dem neuen Snapshot folgende Neuerungen auf euch:

  • Soul Speed-Verzauberung: Mit dem Soul Speed (Seelengeschwindigkeit) könnt ihr eure Stiefel verzaubern, um euch auf Soul Sand (Seelensand) und Soul Soil (Seelenerde) schneller fortbewegen zu können. Beachtet jedoch, dass die Verzauberung mit jedem Schritt auf einem Seelenblock nachlässt. Den Zauber selbst könnt ihr nur im Tauschhandel mit Piglins erhalten.
  • Twisting Vines: Mit den verdrehten Weinreben, finden Ranken ihren Weg in „Minecraft“, die nach oben wachsen.
  • Nether-Gold: Das Nether-Golderz soll wie normales Golderz sein, aber gleichzeitig Nether-Eigenschaften mit sich bringen und ist deshalb auch nur im Nether zu finden.
  • Knochenmehl für Seetang und Ranken: Mit Knochenmehl kann mit Hilfe des Snapshots nun Seetang angebaut werden sowie Trauerranken und die Twisting Vines.
  • Neue Anwendungsbereich für Hacken: Die Hacke ist nun das geeignet Werkzeug zum Abbau von Heuballen, Ziel-Blöcken, getrockneten Seetangblöcken, Pilzlichtern, Netherwarzenblöcken und Wirrwarzenblöcke.
  • Neue Platzierungsmöglichkeiten: Türen, Schienen, Knöpfe, Druckplatten, Redstone und mehr können jetzt auf Seelensand und einem vollen Schnee-Blöcken von platziert werden.
  • Seelensand-Upgrade: Schienen, die auf Sould Sand platziert worden, verlangsamen Minenwagen nicht mehr.
  • Explosionen: TNT und Lagerfeuer entzünden sich jetzt, wenn sie von einem brennenden Projektil getroffen werden.
  • Mehr Klänge: Glockenblöcke läuten jetzt, wenn sie von einem Projektil getroffen werden.
MinecraftHegemony: Das Minecraft-MMO wurde wegen technischen Problemen verschoben

Das große Nether-Update

Die Java-Edition des neuen Snapshots 20W11A ist ab sofort verfügbar und die Vorhut des großen Nether-Updates, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Bereits jetzt wurden zahlreiche Neuerungen und Features angekündigt. So soll auch Redstone ein neues Qualitätslevel erreichen und berechenbarer werden. Ein genauer Release-Termin besteht allerdings noch nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Minecraft Open-World-Adventure Sandbox Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter