PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft: Soul Speed für eure Stiefel, Nether-Gold und weitere Neuerungen im Snapshot

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.03.2020 09:27 Uhr
© Microsoft/Mojang

In einem neuen Snapshot stellen die Entwickler von Minecraft einige Neuerungen vor, die mit dem künftigen Update 1.16 in das Sandbox-Spiel finden sollen. Darunter befinden sich unter anderem der Soul Speed, der euch zum rasend schnellen Wanderer macht, das Nether-Golderz und neue Eigenschaften für den Seelensand.

MinecraftGratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar

Neu in Minecraft: Snapshot 20W11A

Mit Release des Snapshots könnt ihr die angekündigten Änderungen schon jetzt selbst testen, indem ihr im Launcher von „Minecraft“ die Snapshots unter dem Reiter Installationen aktiviert. Hierbei sollte vor der Installation immer eine Sicherung der Welt vorgenommen werden.

Ist das erledigt, warten in dem neuen Snapshot folgende Neuerungen auf euch:

  • Soul Speed-Verzauberung: Mit dem Soul Speed (Seelengeschwindigkeit) könnt ihr eure Stiefel verzaubern, um euch auf Soul Sand (Seelensand) und Soul Soil (Seelenerde) schneller fortbewegen zu können. Beachtet jedoch, dass die Verzauberung mit jedem Schritt auf einem Seelenblock nachlässt. Den Zauber selbst könnt ihr nur im Tauschhandel mit Piglins erhalten.
  • Twisting Vines: Mit den verdrehten Weinreben, finden Ranken ihren Weg in „Minecraft“, die nach oben wachsen.
  • Nether-Gold: Das Nether-Golderz soll wie normales Golderz sein, aber gleichzeitig Nether-Eigenschaften mit sich bringen und ist deshalb auch nur im Nether zu finden.
  • Knochenmehl für Seetang und Ranken: Mit Knochenmehl kann mit Hilfe des Snapshots nun Seetang angebaut werden sowie Trauerranken und die Twisting Vines.
  • Neue Anwendungsbereich für Hacken: Die Hacke ist nun das geeignet Werkzeug zum Abbau von Heuballen, Ziel-Blöcken, getrockneten Seetangblöcken, Pilzlichtern, Netherwarzenblöcken und Wirrwarzenblöcke.
  • Neue Platzierungsmöglichkeiten: Türen, Schienen, Knöpfe, Druckplatten, Redstone und mehr können jetzt auf Seelensand und einem vollen Schnee-Blöcken von platziert werden.
  • Seelensand-Upgrade: Schienen, die auf Sould Sand platziert worden, verlangsamen Minenwagen nicht mehr.
  • Explosionen: TNT und Lagerfeuer entzünden sich jetzt, wenn sie von einem brennenden Projektil getroffen werden.
  • Mehr Klänge: Glockenblöcke läuten jetzt, wenn sie von einem Projektil getroffen werden.
MinecraftHegemony: Das Minecraft-MMO wurde wegen technischen Problemen verschoben

Das große Nether-Update

Die Java-Edition des neuen Snapshots 20W11A ist ab sofort verfügbar und die Vorhut des großen Nether-Updates, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Bereits jetzt wurden zahlreiche Neuerungen und Features angekündigt. So soll auch Redstone ein neues Qualitätslevel erreichen und berechenbarer werden. Ein genauer Release-Termin besteht allerdings noch nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft: So wunderschön sieht das Spiel mit Raytracing aus Minecraft: Spieler möchte die gesamte Erde 1:1 nachbauen Minecraft: So orientiert ihr euch mit dem Leitstein Minecraft: Lernt den Strider und neue Blöcke im Snapshot kennen Minecraft erhält mit der Education Collection kostenlose Inhalte zum Lernen Minecraft: So könnt ihr im Nether ab sofort respawnen
Minecraft Sandbox Open-World-Adventure MAC, NEW N3DS, Wii U, Windows Phone, PS Vita, LINUX, iOS, Browser, Android, Nintendo Switch, Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4, PC
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS