PLAYCENTRAL NEWS Microsoft HoloLens

Microsoft HoloLens: Entwickler wechselt zu Apple – Spekulationen um VR-Forschung

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.09.2015 12:59 Uhr

Die Gerüchte um ein Bestreben seitens Apple in der VR-Branche tätig zu werden spitzen sich zu. So wechselt einer der führenden HoloLens-Entwickler von Microsoft zu Apple. 

In jüngster Zeit kamen immer wieder Gerüchte auf, ob Apple wohl versuche auf den neu entstehenden Virtual-Reality-Markt Fuß zu fassen. Diese Gerüchte nehmen immer weitere Formen an, denn abermals gibt es Anlass zur Spekulation. Ausgelöst wurden diese Spekulationen durch Nick Thompson, seines Zeichens führender HoloLens-Entwickler bei Microsoft, der maßgeblich an der Entwicklung der Augmented-Reality-Brille beteiligt war. 

Wie aus dem LinkedIn-Profil des Mitarbeiters hervorgeht, sei Thompson nun für ein Unternehmen aus Cupertino tätig. Demnach arbeitet er im Anschluss seiner siebenjährigen Anstellung bei Microsoft bereits seit Juli 2014 für Apple. Auch wenn nicht genau bekannt ist, an was Thompson dort arbeitet, ist dies ein weiterer Hinweis seitens Apple in der VR-Branche tätig zu werden.

Microsoft, Oculus VR oder Valve forschen schon länger auf dem Gebiet. Apple hat bisweilen noch keine offizielle Stellungnahme oder Andeutungen diesbezüglich getätigt. Allerdings ist klar, dass ein Unternehmen wie Apple einen solchen Trend nicht verschlafen wollen würde. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Microsoft HoloLens

Microsoft HoloLens: Bei eBay für über 10.000 Euro verkauft Microsoft HoloLens: Versand an Entwickler und Einsatzmöglichkeiten bei der NASA Microsoft HoloLens: Akkuleistung, Größe des Sichtfelds und Preis für die Dev-Kits Microsoft HoloLens: Einsatzzwecke für Bildung und Forschung im neuen Video Microsoft HoloLens: Kritik an eingeschränktem Sichtfeld, keine Änderung bis zur Consumer-Version Microsoft HoloLens: Holographie-Brille im Zusammenspiel mit Windows 10 angekündigt
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Final Fantasy 7 Remake: Preload wird früher stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS