PLAYCENTRAL TESTS Mega Man Legacy Collection 2

Mega Man Legacy Collection 2: Die Ausrutscher in Mega Mans Lebenslauf

Von Yannick Arnon - Test vom 28.06.2018 07:59 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mega Man Legacy Collection 2 im Test

Fazit und Wertung von Yannick Arnon

Zwar kostet die Mega Man Legacy Collection 2 genauso viel wie die erste Compilation, dafür stecken in ihr zwei Spiele weniger. Noch dazu sind Mega Man 7&8 qualitativ eher durchwachsen und führten zu einem Abwärtstrend für die Reihe, dem man erst mit Mega Man 9 ein Ende bereiten konnte. Deswegen fehlt es an dem Glanz und Glamour, mit dem die erste Legacy Collection beeindruckte und sich eine Kaufempfehlung verdiente.

Auch die zusätzlichen Quality of Life-Features, die Digital Eclipse integriert hat, glänzen in der zweiten Legacy Collection mit Abwesenheit. Das Zurücksetzen an vorgegebene Speicherpunkte ist etwas frustrierend, da viele User ihre Switch vor allem unterwegs in kürzeren Schüben spielen und man entsprechend wenig Zeit und Lust darauf hat, manche Abschnitte noch einmal von vorne spielen zu müssen. Die Legacy Collection 2 ist also in erster Linie für diejenigen interessant, die ihre digitale Sammlung mit den noch fehlenden Titeln vervollständigen möchten.

Pro

+akkurate Aufbereitung der Originale
+zahlreiche Bonusinhalte
+enthält sämtliche DLCs für Mega Man 9&10

Contra

-nur vier Spiele in der Collection
-reduziertes Speichersystem
-kein Rewind-Feature
-goldene Himbeere für die englische Synchronisation
Mega Man Legacy Collection 2 Jump'n'Shoot Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter