PLAYCENTRAL NEWS Marvel’s Wolverine

Marvel’s Wolverine von Insomniac Games mit erstem Teaser für PS5 angekündigt

Von Daniel Busch - News vom 10.09.2021 00:52 Uhr
Marvel's Wolverine
© Sony Interactive Entertainment

Wolverine bekommt sein eigenes Videospiel und das sogar als First-Party-Titel für PS5. Niemand geringeres als Insomniac Games kümmert sich um das Projekt, die bereits Spider-Man erfolgreich auf der PlayStation schwingen lassen.

Wolverine bekommt eigenes PS5-Spiel

Insomniac Games ist ein richtiges Workaholic-Studio. Erst in diesem Sommer brachten die US-amerikanischen Entwicklerinnen und Entwickler den glorreichen Hit Ratchet & Clank: Rift Apart für PS5 heraus, da kommen schon die nächsten Enthüllungen. Ja richtig, Plural. Im PlayStation Showcase wurde nicht nur Marvel’s Spider-Man 2 enthüllt (wir berichteten), sondern auch ein brandneues Game mit Wolverine.

Was wissen wir über Marvel’s Wolverin? Mehr als einen kurzen Teaser gab es erstmal nicht zu bestaunen. Dieser zeigt den aus der X-Men-Reihe bekannten Mutanten James „Logan“ Howlett – besser bekannt als Wolverine – an einer Bar sitzend. Für einen kurzen Augenblick bekommen wir seine bekannten Krallen zu sehen, die er blitzschnell ausfährt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist zu Marvel’s Wolverine bekannt?

Brian Horton fungiert als Creative Director und Cameron Christian übernimmt den Posten des Game Directors. Die beiden Herren kennen sich mit Superhelden-Games bestens aus, waren sie immerhin schon die führenden Köpfe hinter „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“.

Zu den Gameplay-Aspekten gibt es allerdings noch keine Infos, außer dass „cutting-edge Gameplay“ (Wortwitz inklusive) versprochen wird. Ob es also ein lineares Action-Game wird oder uns wie bei Spider-Man eine Open World erwartet, ist nicht bekannt. Bereits bestätigt wurde aber, dass die Story emotional werden soll und die DNA von Wolverine, die den Charakter so beliebt mache, respektiere.

Release noch unbekannt

Anscheinend befindet sich das Projekt noch in einer recht frühen Entwicklungsphase, denn selbst ein grobes Release-Fenster wurde nicht genannt. Ob das Spiel ein Exklusiv-Titel für PS5 wird oder auch für PS4 erscheint, ist ebenfalls unbekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter